29.12.2008, 12:53
Da ich nun paar freie tage habe ging’s mit Operation 6er los.
Es handelt sich hier nicht um eine Komplettrestauration sondern um eine Wiederaufbau und möchte soweit wie möglich die Originalsubstanz beibehalten.
Erste Aktion war Kofferraum ausräumen der komplett voll war mit Innenausstattungsteilen
weiters hieß es mal den Teilespender komplett zu rupfen bis auf die nackte Karosse.
Um mehr Bewegungsfreiheit zu bekommen mal als erstes die Türen ausgebaut.
Dann wurden mal die sitze ausgebaut und verstaut.
Als nächstes wechselte dann das Armaturenbrett den platz und es wurden mal diverse Steuergeräte und Verkleidungen abgebaut.
Die Pedalerie und Lenksäule wurde dann beim Platzwechsel auf die Bühne demontiert.
Nächster abschnitt war dann die Demontage von der kompletten Bremsanlage. Demontage Kühler und Viskolüfter usw. abschließende Vorbereitungen zum Motorausbau.
Zwischendurch noch die diversen Leitungen gekennzeichnet und fotografiert für den Zusammenbau.
Weiter ging’s dann mit der so genannten Scheidung. Auspuff und Kardan demontiert usw dann eine rollbare Palette unter die Hinterachse und eine unter die Vorderachse. Karosse gesenkt die paar schrauben gelöst und fertig. Nun war nur mehr die Tankanlage und Kleinigkeiten über.
Nach den Feiertagen bekam ich Hilfe vom Schnitzerteam. Ich war im wahrsten sinne schon Feuer und flamme.
Bei den Vorbereitungsarbeiten habe ich mir dann eine brandwunde zugezogen da ich zu knapp am Lüfter war und die Hose zu brennen anfing.
Da ich aber nichts hatte zu verbinden habe ich es mal so gelassen und bin nächsten tag ins Klinikum gefahren um die wunde zu behandeln. Das sieht dann so aus.
Es handelt sich hier nicht um eine Komplettrestauration sondern um eine Wiederaufbau und möchte soweit wie möglich die Originalsubstanz beibehalten.
Erste Aktion war Kofferraum ausräumen der komplett voll war mit Innenausstattungsteilen
weiters hieß es mal den Teilespender komplett zu rupfen bis auf die nackte Karosse.
Um mehr Bewegungsfreiheit zu bekommen mal als erstes die Türen ausgebaut.
Dann wurden mal die sitze ausgebaut und verstaut.
Als nächstes wechselte dann das Armaturenbrett den platz und es wurden mal diverse Steuergeräte und Verkleidungen abgebaut.
Die Pedalerie und Lenksäule wurde dann beim Platzwechsel auf die Bühne demontiert.
Nächster abschnitt war dann die Demontage von der kompletten Bremsanlage. Demontage Kühler und Viskolüfter usw. abschließende Vorbereitungen zum Motorausbau.
Zwischendurch noch die diversen Leitungen gekennzeichnet und fotografiert für den Zusammenbau.
Weiter ging’s dann mit der so genannten Scheidung. Auspuff und Kardan demontiert usw dann eine rollbare Palette unter die Hinterachse und eine unter die Vorderachse. Karosse gesenkt die paar schrauben gelöst und fertig. Nun war nur mehr die Tankanlage und Kleinigkeiten über.
Nach den Feiertagen bekam ich Hilfe vom Schnitzerteam. Ich war im wahrsten sinne schon Feuer und flamme.
Bei den Vorbereitungsarbeiten habe ich mir dann eine brandwunde zugezogen da ich zu knapp am Lüfter war und die Hose zu brennen anfing.
Da ich aber nichts hatte zu verbinden habe ich es mal so gelassen und bin nächsten tag ins Klinikum gefahren um die wunde zu behandeln. Das sieht dann so aus.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
und andere Baustellen