Da muss ich meinen Senf auch nochmal dazu geben...
Wir fahren unsere BMWs (nicht nur E30) weil sie uns gefallen und Spaß machen. Ich sehe keinen Grund warum wir uns dann von einem der Kleinen trennen sollten - sofern der Wagen problemlos läuft und nicht wegrottet gibt es kaum eine günstigere Art Auto zu fahren als mit einem soliden Young- oder Oldtimer. Und selbst Reparaturen sind häufig deutlich günstiger als bei neueren Fahrzeugen.
Wenn man den Platz hat und zum Kilometer schrubben noch ein tauglicher Alltagswagen vorhanden ist passt doch alles!
Fazit: Die BMWs bleiben, werden gepflegt und gefahren - das Alltagsauto auch, wird aber durch ein neues ("altes") Auto ersetzt wenn es verbraucht ist!
(19.09.2016, 17:29)realplayer schrieb: Wenn ich mein Cabrio verkaufen würde wäre der Nachfolger ein e32, ruhig als M30 mit 188 PS und Automatik. Platz ohne Ende gemütlich stressfrei das Ziel erreichen
Dann kannst Du Dich bei mir melden, ich plane meinen e32 im Frühjahr 2018, dann mit frischem H-Kennzeichen, zu verkaufen. Wird bis dahin weiterhin orig. unter 100tkm behalten.
Ja, das Auto habe ich jetzt etwas über 10 Jahre und um alle Autos kann und will ich mich nicht mehr ewig kümmern, auch wenn das Auto von der Substanz vermutlich von meinen Autos das beste ist, was ich habe und ich den e32 grundsätzlich liebe.
Wenn es das H-Kennzeichen hat, kann ich dann auch emotional damit abschließen im Sinne von "Du wärst vor 12 Jahren, als ich Dich gekauft habe, normalerweise gnadenlos aufgebraucht und verheizt worden, jetzt bist Du in Würde zum Oldtimer gereift und darfst einen anderen erfreuen".
(20.09.2016, 14:30)Martin schrieb: Ja, das Auto habe ich jetzt etwas über 10 Jahre und um alle Autos kann und will ich mich nicht mehr ewig kümmern, auch wenn das Auto von der Substanz vermutlich von meinen Autos das beste ist, was ich habe und ich den e32 grundsätzlich liebe.
Wenn es das H-Kennzeichen hat, kann ich dann auch emotional damit abschließen im Sinne von "Du wärst vor 12 Jahren, als ich Dich gekauft habe, normalerweise gnadenlos aufgebraucht und verheizt worden, jetzt bist Du in Würde zum Oldtimer gereift und darfst einen anderen erfreuen".
Ich hab mir voriges Jahr einen e36 gekauft-
325i Cabrio, Diamantschwarz,Schalter, Ledersitze- so wie ich es wollte
100.000km, optisch top,Wartungsstau, aber nur 3.000€
Letzte Woche noch einmal auf Krk gewesen, offen 600 km heimgefahren, das Auto rollt mit 170 über die Bahn, es ist unglaublich
Ich wüsste nicht, was ein Neuer besser könnte- mir fehlt nichts!
Beste Autoinvestition ever
24.09.2016, 23:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2016, 23:42 von Harald.)
[attachment=8776]
(19.09.2016, 19:02)6pott schrieb: Perfekte Proportionen, grazile Eleganz, nichts an dieser
Karosse ist zuviel oder zu wenig.
Gleiches gilt für den Innenraum.
Just perfect.
Ich kann mich an meinem eigenen Auto nicht satt sehen.
Ich liebe es, draußen sitzend einen Kaffee zu trinken.
Voraussetzung:
Ich muss den Wagen so parken können, dass ich ihn im Blick habe..
So manchen Beifahrer hat das schon belustigt.
Ich stehe dazu.
Inzwischen habe ich sogar die "Cabrio-Brille" abnehmen können -
die eingangs erwähnte Beschreibung trifft also selbstredend auch
auf alle anderen Karosserie-Varianten zu.
Nee, nee Freunde - sowas verkauft man nicht,
man fährt, pflegt und vergöttert es.
Einzig die "Alltagsautos" mögen wechseln - der E30 allerdings
BLEIBT !
Mit einem Blick aus meinem Werkstattfenster kann ich das nur bestätigen, insbesondere wenn man als Vergleich dazu einen der aktuellen, vollkommen aus dem Leim gegangenen Kleinwagen daneben stellt!
(24.09.2016, 23:40)Harald schrieb: [quote='6pott' pid='295459' dateline='1474304532']
...insbesondere wenn man als Vergleich dazu einen der aktuellen, vollkommen aus dem Leim gegangenen Kleinwagen daneben stellt!
Aber so ist leider die Realität,der E30 ist ein kleiner Zeitgenosse, heute wenigstens, deswegen finde ich ihn aber immer noch mehr als passend, und sowohl als 324d wie auch als 320is oder 325i wie auch 325e eine feine Sache, vielseitiger können wenige Modelle ( die dann auch noch gut aussehen und fahren sollen )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Hallo,
ich denke jeder hat ein bestimmtes Limit ab dem er zu grübeln beginnt.
Meines ist recht hoch und sehr unrealistisch! Wenn mir jemand soviel Geld für mein Cabrio gäbe, dass es für einen guten E9 reicht, würde ich wohl schwach werden.
Gruß Bernhard
(28.09.2016, 20:45)entenlord schrieb: Hallo,
ich denke jeder hat ein bestimmtes Limit ab dem er zu grübeln beginnt.
Meines ist recht hoch und sehr unrealistisch! Wenn mir jemand soviel Geld für mein Cabrio gäbe, dass es für einen guten E9 reicht, würde ich wohl schwach werden.
Gruß Bernhard
Hallo Bernhard,
Deinen Standpunkt kann ich nachvollziehen. Das dumme daran ist: gute E9 steigen gefühlt noch stärker als gute E30. Die "Schere" geht (momentan) eher weiter auseinander...
28.09.2016, 22:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2016, 22:55 von Thoster.)
Wie konntest du nur? Muß ich mir immer noch anhören!
4 Jahre ist es her das ich meinen im Jahr 2006 erworben tc1 verkauft habe. Sehr geiles Auto mit Top Historie.
Ja die 10 mille haben mich schwach gemacht aber so war halt der Plan. Er musste weg, den bei mir ist kein Platz für perfekte Autos. Ich hasse es wenn in der Garage die Autos vergammeln. Die gehören auf die Straße!
Deshalb habe ich auch aktuelle meinen e34 und beide e30 fest zu gelassen. Nix mit rote Nummer oder H Kennzeichen.
Und ich finde es einfach geil meine Jungs zu fragen: welchen BMW sollen wir heute nehmen?
Den silbernen, den roten oder den schwarzen?
Und das die Autos was können hat man an unserer letzten Schwaben Stammtisch Ausfahrt wieder feststellen können.
Des hat soooooooo Spaß gemacht.
Danke an alle Teilnehmer für den tollen Tag.
Und mit dem e32 Gedanke Spiele ich auch. Mit Familie einfach die beste Wahl. E34 weg und e32 her.