Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
http://mobile.de/SIDidEZwWEH8dwm1QKQwFiK...&top=8&
Heftig das es sowas gibt. Sehr reizvoll wenn man das Geld hätte
Trotzdem 100% zu teuer wie ich finde. 10.000 sollten reichen. Naja die Holländer scheinen die e30er zu schätzen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Tja, bin mir nicht sicher. Ist so ein Auto wirklich erstrebenswert? Als ich auf E30 - Cabrio - Suche ging, wurde mir ein 325 i aus 1987 mit 14.000 km Laufleistung angeboten (übrigens für EUR 17.900,--).
Ohne Zweifel ein optisch tolles Auto (delphin mit Leder natur) in wirklich makellosem Zustand.
Ob es für die Technik jedoch gut ist, ein "Standzeug" anstelle eines Fahrzeuges zu sein?
Ich habe damals nicht nur wegen des Preises abgesagt. Ein realistischer KM-Stand mit "regelmäßiger Bewegung" ist mir lieber als so ein Museumsstück.
Viele Grüße und guten Rutsch
Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Ach ja, das Auto für EUR 17.900,- ist bisher meines Wissens nicht verkauft worden...
Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Also ich weiß nicht ...
19500 € für einen 323i Baur TC2 mit 3400 km und wahrscheinlich in Zustand 1+ mit Sternchen und Lorbeerkranz finde ich nicht sooo heftig. Klar, zum Fahren ist so ein Auto wohl nichts mehr. Da laufen Benzin, Wasser und Öl wahrscheinlich aus allen Ritzen um die Wette. Aber es ist garantiert ein einmaliges Museumsstück.
Und da wahrscheinlich niemand von uns ein Automuseum hat (seufz), brauchen wir uns zum Glück um Fahrzeug und Preis keine weiteren Gedanken zu machen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Naja, unser 2002er stand auch 17 (in Worten siebzehn) jahre unbewegt und ungestartet in einer (zum glück) trockenen garage mit ner wachsschicht aufm lack. Nach dem sanften wecken ausm Schneewitchenschlaf war das schlimmste eigentlich nur das kardanwellenlagen das ohrenbetäubende geräusche gemacht hat. Und natürlich die Bremsen. Paar dichtungen am Motor natürlich auch. Aber sonst eher kleinigkeiten. Und nun läuft er laut Tacho 190. Auch laut dem Tacho meines e30 (ok damals mit 205/50-15).
Und ein e30 steckt sone standzeit denke ich weitaus besser weg alsn 02er.
Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Man kann natürlich auch Glück haben
Allerdings fürchte ich, daß es einen riesigen Unterschied macht, ob er Wagen, den man einmottet, gut eingefahren ist oder noch nicht einmal richtig eingefahren. Und ob ein E30 die Standzeit besser wegsteckt als ein 02 wage ich auch zu bezweifeln. Am 02 gibt's viel weniger Teile, die kaputtgehen können. Merke: Nur das Teil, das es gar nicht gibt, geht nie kaputt
Bei meinem 320 (18 Jahre Standzeit in 2 Etappen) hab' ich präventiv alles wechseln lassen, was Dichtung oder Gummi hieß. Und die Wasserpumpe. Die war zwar dicht und funktionierte, klang aber irgendwie nicht mehr so doll (der Vorbesitzer hätte dran denken sollen, den Keilriemen zu lockern ...).
Die neue Pumpe hat am 26.12. bei km-Stand 500 das Tröpfeln angefangen
Soviel zum Thema Qualität - die alte Pumpe würde mit Sicherheit noch prima funktionieren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)