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Hallo!
Habe neulich durch Zufall auf ´nen Werbebanner geklickt, auf dem für den o.g. Hartwachs mit Nanotechnologie von BMW geworben wird.
Meine Frage:
Ist der wirklich so gut, oder gibt es da bessere?
Die Lederpflege von "BMW Care Products" ist ja ganz gut. Gilt das auch für den Wachs?
Habe im Forum bisher nur einen Thread von Jimmy zum "BMW-Express-Wachs" gefunden.
Hier nochmal ein Link zu der genauen Produktbeschreibung:
[url]http://cgi.ebay.de/BMW-Hartwachs-mit-Nanotechnologie-E36-E39-E46-E60-M3_W0QQitemZ190045717842QQ
ihZ009QQcategoryZ10434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
freundliche Grüße
Max
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Findest Du den Preis von 23,90 inkl. Versand nicht etwas außergewöhnlich? Wenn das beim BMW-Händler mal nicht billiger ist ... Bestellnummer ist übrigens 83 12 0 411 238, in meinem ETK ist noch kein Preis für das Zeug ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Zitat: Findest Du den Preis von 23,90 inkl. Versand nicht etwas außergewöhnlich? Wenn das beim BMW-Händler mal nicht billiger ist ... Bestellnummer ist übrigens 83 12 0 411 238, in meinem ETK ist noch kein Preis für das Zeug ...
Ja, das ist klar. Ich glaube das kostet bei BMW 20,50€ oder so. Das Beispiel aus iiibäh sollte auch nur der Anschauligkeit dienen. Wenn, dann kaufe ich mir das eh beim Freundlichen.
freundliche Grüße
Max
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Hallo,
ein wahrlich stolzer Preis für 375 ml Hartwachs.
Da greife ich lieber zu
http://www.sonax.de/sonax-d/pflegetipp.p...uct=207200
und anschliessend zu
http://www.sonax.de/sonax-d/pflegetipp.p...uct=201200
Gruß Uwe
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Hat irgendjemand eine ungefähre Idee, was BMW im Zusammenhang mit Hartwachs unter "Nanotechnologie" versteht?
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29.10.2006, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2006, 19:59 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Ralf,
( letzter Absatz ) http://www.sonax.de/sonax-d/unternehmen_fue.php
Rezeptur mit super-feinen Nano-Partikeln = Nanotechnologie
Gruß Uwe
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Ja, toll. Und was für Partikel befinden sich in einem Wachs? Das Wachs als solches sollte in einem geeigneten Lösumgsmittel gelöst sein, also gar keine Partikel ausbilden. Und was soll ich mit Nanopartikeln gegen Mikrounebenheiten?
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Zitat:Hallo,
ein wahrlich stolzer Preis für 375 ml Hartwachs.
Da greife ich lieber zu
http://www.sonax.de/sonax-d/pflegetipp.p...uct=207200
und anschliessend zu
http://www.sonax.de/sonax-d/pflegetipp.p...uct=201200
Gruß Uwe
Das mit Sonay war jetzt ironisch gemeint - oder Uwe?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
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Sonax beliefert BMW - ist vermutlich genau dasselbe Zeugs.
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Zitat:Ja, toll. Und was für Partikel befinden sich in einem Wachs? Das Wachs als solches sollte in einem geeigneten Lösumgsmittel gelöst sein, also gar keine Partikel ausbilden. Und was soll ich mit Nanopartikeln gegen Mikrounebenheiten?
Hallo Ralf!
Ich denke das bedeutet, dass die extrem kleinen Nanopartikel die wiederum auch extrem winzigen Unebenheiten im Lack ausgleichen, sich also aufgrund von statischer Aufladung und der darüber liegenden, schützenden Wachsschicht in den "Löchern" im Lack festsetzen.
Ich vermute, dass die technische Neuerung darin liegt, auf die richitge Größe zu kommen, um die "Löcher" zu "stopfen".
Ich denke das ist soweit richtig, kann aber keine Garantie dafür geben - hatte in Chemie das letzt Halbjahr ´ne 5
freundliche Grüße
Max
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30.10.2006, 12:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2006, 12:51 von Ralf.)
Sodele, eben war ich in der BMW-Niederlassung. Eine befriedigende Erklärung für das Funktionsprinzip hatte man dort auch nicht, aber dafür einen praktischen Erfahrungsbericht: Der Teileverkäufer hat es sofort ausprobiert als es herauskam und ist begeistert. Langanhaltende, waschstraßenfeste Konservierung. Er sagt, er hätte den Wagen schon mehrfach gekärchert und gewaschen und es würde immer noch einwandfrei abperlen. Inzwischen benutzt es die halbe Niederlassung .
Einziger bekannter Nachteil: Der Preis ist recht knackig (20 EUR), vor allem, wenn man bedenkt, daß die Reichweite nach Schätzung des Teileverkäufers (Mini-Fahrer) bei 2 - 3 Anwendungen reicht.
Da bleib' ich lieber beim Billigprodukt "Swizöl" (85 EUR für ca. 25 - 30 Anwendungen) und wachse doppelt so oft.
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Zitat: Sodele, eben war ich in der BMW-Niederlassung. Eine befriedigende Erklärung für das Funktionsprinzip hatte man dort auch nicht, aber dafür einen praktischen Erfahrungsbericht: Der Teileverkäufer hat es sofort ausprobiert als es herauskam und ist begeistert. Langanhaltende, waschstraßenfeste Konservierung. Er sagt, er hätte den Wagen schon mehrfach gekärchert und gewaschen und es würde immer noch einwandfrei abperlen. Inzwischen benutzt es die halbe Niederlassung .
Einziger bekannter Nachteil: Der Preis ist recht knackig (20 EUR), vor allem, wenn man bedenkt, daß die Reichweite nach Schätzung des Teileverkäufers (Mini-Fahrer) bei 2 - 3 Anwendungen reicht.
Da bleib' ich lieber beim Billigprodukt "Swizöl" (85 EUR für ca. 25 - 30 Anwendungen) und wachse doppelt so oft.
Hi Ralf!
Danke für deinen "Vorortbericht". Dann werde ich das mal auf den Weinachtszettel setzen
In welchen Abständen sollte man den Lack denn damit behandeln?
(Zur Info: Ich fahre meinen Wagen fast täglich und er steht unter freiem Himmel)
freundliche Grüße
Max
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Herstellerangabe: 1x jährlich. Da das Zeug erst seit Sommer auf dem Markt ist, wird man abwarten müssen. Bisher habe ich allerdings noch kein Produkt kennengelernt, bei dem die Herstellerangabe gestimmt hätte
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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