Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benzin aus dem Tank abpumpen
#21
nunja, Volltanken ist da so eine Sache, der Sprit dehnt sich ja auch noch ein wenig aus wegen des Temperaturunterschiedes und der Ausgleichsbehälter im hinteren rechten Radkasten erfüllt dann seine Aufgabe, wenn es dem dann auch zu viel wird geht wohl der Dampf irgendwo raus, also nur soweit vollmachen bis die Zapfpistole von selber aufhöhrt.




(25.10.2017, 07:19)Max schrieb: Hallo, grundsätzlich bin ich ja für jeden input dankbar.

Allerdings habe ich sowohl bei meinem E24 als auch beim E36 cabrio festgestellt, dass beide ziemlich nach Benzin müffeln, wenn man nach dem Tanken nur noch wenige Meter in die heimische Garage gefahren ist. So wie die Situation jetzt beim E30 eben auch ist. Deswegen meine Überlegung- zumal sämtliche Spritschläuche in 2016 neu kamen.

Aber einen wirklichen Abpumpversuch scheinen demnach die wenigsten schonmal unternommen zu haben.

Zitieren
#22
(24.10.2017, 09:58)Max schrieb: ...eine günstige Kraftstoffpumpe aus dem Baumarkt zu kaufen und 5-10 l in Kanister ab zu füllen. Hat das schon mal jemand probiert? Kommt man mit einem Plastikschlauch überhaupt bis in den Tank vom E 30?

Bei der handelsüblichen Siphonpumpe, die ich in der Garage liegen habe (Beispiel: https://www.amazon.de/Umf%C3%BCllpumpe-1...B00IPI8V6E ), reichte der mitgelieferte Schlauch gerade mal bis Ende des Einfüllrohres. Abpumpen funktioniert prinzipell, aber das tankseitige Stück solltest Du vielleicht wie oben beschrieben durch ein längeres Stück Benzinschlauch ersetzen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste