Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Ich bin richtig Sprachlos, ich habe jetzt mal ein halbes Jahr hier nicht reingesehen, aber das ist doch die 3,3 Li Rohkarosse gewesen, oder ? Woher habt Ihr immer die ganzen Teile ? Die sind doch zum Großen Teil Hyper Selten, gerade Li Türen mit Türverkleidungen hinten sind schon in den 90er so extrem Teuer gewesen. Ich bin sowas von Baff wie des hier läuft.
Zitieren
Mahlzeit Max320,

und wie fühlt man sich so einen Tag vor der Geburt? Was sagen denn Deine besten Kumpels vom Tüv? Segen erhalten? Aber ich denke bei der professionellen Arbeit, die Du und das CC geleistet hast/hat dürfte dies sicherlich kein Problem dasrstellen. Ich drücke Dir mal fest die Daumen....

LG
Hammer76
Zitieren
(26.05.2011, 09:07)2002 ALPINA schrieb: Ich bin richtig Sprachlos, ich habe jetzt mal ein halbes Jahr hier nicht reingesehen, aber das ist doch die 3,3 Li Rohkarosse gewesen, oder ? Woher habt Ihr immer die ganzen Teile ? Die sind doch zum Großen Teil Hyper Selten, gerade Li Türen mit Türverkleidungen hinten sind schon in den 90er so extrem Teuer gewesen. Ich bin sowas von Baff wie des hier läuft.

Ich bin auch sprachlos, habe es vor 4 Wochen nicht für möglich gehalten, dass wir jetzt so weit sind. Mit der Rohkarosse hast Du recht, bis auf das Schiebedach und ein paar kleinigkeiten hatte ich ja alles von meiner alten Karosse. Smile

(26.05.2011, 13:34)Hammer76 schrieb: Mahlzeit Max320,

und wie fühlt man sich so einen Tag vor der Geburt? Was sagen denn Deine besten Kumpels vom Tüv? Segen erhalten? Aber ich denke bei der professionellen Arbeit, die Du und das CC geleistet hast/hat dürfte dies sicherlich kein Problem dasrstellen. Ich drücke Dir mal fest die Daumen....

LG
Hammer76


Wie soll ich mich fühlen? Smile
Ich hoffe mal, dass ich mich morgen besser fühle. Bin ein bisschen nervös... Zwinker

Danke für ´s Daumendrücken, ich kann es gebrauchen. Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Mittagsupdate 26.05.2011:

Weiß gar nicht so genau wo ich heute Anfangen soll...
- Aufgrund nicht mehr verfügbarer Bolzen für die Türfangbänder haben wir heute morgen Ersatz angefertigt
- die Kotflügel wurden mit den inneren Schutzblechen verkleidet und
- vorher richtig ordentlich eingewachst
- die vordere Stoßstange wurde komplettiert und die Kotflügel ausgerichtet und befestigt
- das Schiebedach wurde nun endgültig eingesetzt
- Fahrersitz wurde eingebaut
- Lenkradverkleidung und linkes Handschuhfach wurde eingesetzt

Ich bin selbst gespannt, was heute nachmittag noch passiert ist...
Anbei ein paar Bilder von heute morgen...
[Bild: w8foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: w10foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: w13foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: w14foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: w12foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: w16foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Ich muss sagen, die Farbkombination gefällt mir ausgezeichnet!
Zitieren
Für das vordere Kennzeichen gibt es eine Gummileiste die mit dem Nummernschild an der Stoßstange verschraubt wird. Diese versteift und schützt das Kennzeichen. Ist laut Teilekatalog noch lieferbar.

(Position 1)

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E3/..._mounting/
Zitieren
WICHTIG / EILT ! ! !


Jungs,

ich brauche bis morgen Mittag einen Hauptbremszylinder für den E3, wer kann mir helfen?

Es ist für mich privat enorm wichtig, dass der E3 am Wochenende läuft. Wer hat einen, wer kennt einen, der einen hat, wo krieg ich das Teil bis morgen mittag?

Wäre klasse, wenn einer von EUch einen Tip hat
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus,

W+N hat zumindest online gelistet......

http://www.wallothnesch.com/d/frameeteile.htm

Arnsberg ist ja auch nicht sooo weit weg von Dir.....gleich morgen früh anrufen....

Oder habt ihr dort schon angefragt?

Edit: Ansonsten hätt' ich zwei gebrauchte in der Halle....vom E9, einer vom 2,5 CS...einer vom 3,0 CS......kann aber nix über die Funbktion sagen, würde mich aber auf alle Fälle hier im Forum auf einen Staffettendienst einlassen, wenn nötig.....müssten halt nur ein paar zusammenhalten und die beiden sind morgen früh in Düsseldorf....
Zitieren
Wenn ich sinnvoll helfen kann bin ich bei dem Staffettendienst dabei.
( nur macht es glaube ich keinen Sinn ..... bei den paar km zu Markus )

Markus ...ich drück die Daumen
Zitieren
Ich Denke BTS Autoteile also der Joachim Gfrerer hat auch einen, das müßte mich schwer wundern wenn nicht, ist halt ein Stück bis Darmstadt. Hier die Telefonnummer :
06155 / 899 600
Zitieren
ENTWARNUNG:

Habe gerade mit Markus telefoniert.......er sitzt im Auto und bittet nur kurz die Mitteilung zu geben, dass nun Hilfe direkt im Anmarsch ist....

Den Rest kann Markus dann ja berichten Smile
Zitieren
Kann vom Handy schlecht schreiben, Bildschirm zu klein, aber unser Netzwerk ist genial! Später mehr!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
machs nicht so spannend, wo komt die teure Expressselbstabholung nun her? Wenn das Teil ausgebaut war, mach wenigstens nen neuen Dichtsatz rein, keine Experimente! Man kann die Dinger überholen, bei der Bremse hört der Spass auf... Viel Erfolg und toi toi toi!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo Markus

Muss dich enttäuschen,aber dass das Teil bis morgen bei dir ist-unmöglich von meiner Seite aus.

Ansonsten:

SabberSabberSabber

Sag mal-da seh ich ja "schon" die Nummernschilder.
Erzähl mal.........

gruß
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
ja, das hat mich auch gewundert wie das bei einem noch Stehzeug geht...?
Und, Markus?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(26.05.2011, 21:07)327eta schrieb: ja, das hat mich auch gewundert wie das bei einem noch Stehzeug geht...?
Und, Markus?

Ganz einfach, wenn der E3 vor der Restauration noch eine gültige HU und AU hatte und der Termin noch nicht abgelaufen ist, dann steht einer Zulassung auch zum jetzigen Zeitpunkt nichts im Wege.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Nabend Jungs,

es hat leider nicht funktioniert, aber es war eine ganz geile Geschichte!
Nach meinem Hilferuf hat Stephan (jekyll66) erst gepostet und dann direkt bei mir angerufen.
Er hat mir einen sehr netten Kontakt zu unserem hier bekannten und seit ein paar Tagen postenden Tierfreund erstellt.

Also hab ich Tierfreund angerufen, der ist völlig Hilfsbereit in sein Lager gefahren und hat sich mit dem Gebrauchtteil in seinen E3 gesetzt und ist zu mir geflogen (3,0 S). Sonne

[Bild: foto5i.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Kurze Vorstellung, dann direkt zum wesentlichen übergegangen und dann erst mal den Hauptbremszylinder vom Bremskraftverstärker demontiert.[Bild: foto1eq.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Noch kurz nachschlagen welche Versionen es gab (Durchmesser) und welche wo verbaut wurden...[Bild: foto3oj.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Um dann leider feststellen zu müssen, dass auch der Bremszylinder anscheinend nicht OK ist, da Bremsflüssigkeit in den Bremskraftverstärker gelangt ist. Traurig

Wirklich sehr schade!

Auf jeden Fall war Tierfreund ein richtig feiner, netter Kerl und ich finde es echt klasse, dass er spontan rübergekommen ist und überhaupt ist unser Forum ne richtig klasse Sache.

Jetzt hoffe ich, dass in einer der Niederlassungen noch ein Teil rumfliegt oder W&N noch was auf Lager hat. Morgen gibt es dann neues hierzu und gleich zu dem heutigen Nachmittag...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Zu den Nummernschildern, Ralf (asc) hat recht... der E3 war hat im letzten Oktober frisch für zwei Jahre sein H bekommen und war seit dem nie abgemeldet...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(26.05.2011, 22:36)max320 schrieb: Nabend Jungs,

es hat leider nicht funktioniert,[...]

Och Mensch...... Traurig ......hab' mich schon so gefreut für Dich.....

Drück Euch für morgen vormittag tausend Daumen.....

Vielleicht hat W+N (wenn nicht einen kompletten HBZ) mindestens ja einen Dichtsatz.....

Ist wirklich kein großer Aufwand.....habe es erst kürzlich am 02 durchZwinker
Zitieren
Update zum heutigen Nachmittag:

Heute wurde wieder von mehreren Abteilungen am Objekt der Begierde geschraubt. Der Elektriker hat die hintere linke Tür fertig angeschlossen und die restlichen Verkleidungen auf der Fahrerseite des Armaturenbretts montiert.

Das Schiebedach Schiebedach wurde eingebaut, der Karosseriebauer hat die linken Türen fertig zusammengebaut, die Kotlügel sind komplett festgeschraubt und im Bereich der Scheinwerfer abgedichtet.
Ziergitter und Stossfänger vorne sind eingebaut, aber das hatten wir ja schon.

Die Schlösser der Motorhaube sind nun auch eingestellt. Die Zündung wurde noch weiter eingestellt und die Luftzufuhr der Vergaser gemessen.

Dann sind die ersten Meter gefahren worden, damit sich die Achsen etwas setzen. Anschließend wurden alle Schrauben der Achsen mit den entsprechenden Drehmomenten festgezogen.

Anschließend wurden die Achsen elektronisch vermessen und die Spur eingestellt. Die Bilder zeigen nur die Werte während der Einstellung, nicht das Endergebnis. Zwinker

Und hier die Nachmittagbilder:[Bild: bild2810.jpg]

Uploaded with ImageShack.us[Bild: bild2811.jpg]

Uploaded with ImageShack.us[Bild: bild2812.jpg]

Uploaded with ImageShack.us[Bild: bild2813.jpg]

Uploaded with ImageShack.us[Bild: bild2814.jpg]

Uploaded with ImageShack.us[Bild: bild2815.jpg]

Uploaded with ImageShack.us[Bild: bild2819.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste