Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

getönte Windschutzscheibe mit Keil oder Ohne?
#1
Hallo,

ich brauche eine neue Windschutzscheibe für meinen zinnoberroten Baur.Grün getönt muss ich eh haben aber sieht ein Grünkeil bei einem roten Auto aus?

Ich habe mein Auto schon als Bausatz für grosse Kinder gekauft und habe es auch schon 2 Jahre in meiner Schatzkammer gelagert und nun soll es gemacht werden aber ich kann mich nicht mehr erinnern was für eine Scheibe drinlag.Sie wurde gleich entsorgt da sie kaputt war.

Danke und Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#2
Keil ist auch bei rotem Auto schick
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3

...Natürlich mit... Zwinker

[Bild: imag0648i.jpg]


http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Touring-L...3a7aa99908

...grün mit Blaukeil, mittlerweile in drei meiner e30 verbaut, allerdings von anderen Anbietern zu ähnlichen Preisen gekauft.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Überzeugt, die wird beim Baur verbaut.

Danke
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#5
Hallo,

auch wenn Du schon überzeugt bist, Stefan, hier mein Cabrio in zinnoberrot mit Grünkeil...

[Bild: frontnrh.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Och Menno, jetzt habe ich wieder ein Problem. Smile
Beide Varianten gefallen mir gut, also werde ich mir das genauer überlegen. Ein Keil kommt auf jeden Fall.
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#7
Die Original Scheibe hat nicht so nen krassen Keil wie die bei Pits Baur, und seitens BMW gab es nur diesen leichten Grünkeil, tief dunkle Keile und gar Blaukeil ist eindeutig dem freien Zubehörmarkt zuzuordnen, aber erlaubt ist wie immer was gefällt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Zwei holen und alle paar Wochen wechseln. ;-)


Wie mein Vorredner schon schrieb, ab Werk hatten die Scheiben Grünkeil. Ich fahre momentan einen blauen. Da die Scheibe aber eh fällig ist, werde ich wieder auf grün wechseln.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#9
der blaue ist halt krass dunkel, der grüne die leichtere Variante
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
(11.02.2013, 09:48)bastelbert schrieb: Zwei holen und alle paar Wochen wechseln. ;-)

Beim e30 könnte das glatt gehen ...Zwinker
bei anderen BMW ist das Scheiben-tauschen leider nicht so einfach ...Traurig
Zitieren
#11
wieso, geht beim E21 genauso gut Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Da ich den Baur bis auf kleine Änderungen auf Werkszustand restauriere werde ich dann wohl auf Grünkeil gehen.

Danke an alle für ihren Input
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste