Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Foto-"Kunst"-Thread
(26.11.2015, 18:56)Patrick schrieb: Ich sehe, da hatte noch einer viel Freude beim Anpassen des M30 Schmiedmann FächerkrümmersSmile

Macht ja auch Spaß. Fettes Grinsen
Ich habe den Fächer nicht bearbeitet.Sondern den Achsträger.Das Motorlager ist ca. 4cm nach vorn gewandert und die Motorhalter selbst gebaut. Smile

Schöner Motorraum! Sabber

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
Tongue 
Beim Post 803 hat der Reifen sehr gutes Profil.
Das ist beim Post 813 leider nicht zu erkennen.

Achtung, Ironie
Zitieren
(26.11.2015, 19:02)RS-Tuner schrieb:
(26.11.2015, 18:56)Patrick schrieb: Ich sehe, da hatte noch einer viel Freude beim Anpassen des M30 Schmiedmann FächerkrümmersSmile

Macht ja auch Spaß. Fettes Grinsen
Ich habe den Fächer nicht bearbeitet.Sondern den Achsträger.Das Motorlager ist ca. 4cm nach vorn gewandert und die Motorhalter selbst gebaut. Smile

Schöner Motorraum! Sabber

Danke für die Blumen! Auch im Motor sieht es inzwischen ziemlich lecker aus. Im Rahmen einer umfangreichen Revision im letzten Jahr mit den klassischen Optimierungen hat sich die Charakteristik des M30 gänzlich geändert. Drehfreudig und spontan hängt der Motor nun am Gas, ohne seine Tugend der Drehmomentstärke eingebüßt zu haben. Kann ich Dir bei Deinem wirklich sehr interessanten M30 Konzept nur empfehlen.

Die Position am Achsträger zu ändern ist in der Tat sehr hilfreich. Der Abstand zum flachen Lager ist extrem gering. Ohne Hitzeblech an dieser Stelle überlebt das Gummi keine Saison. Leider ist der Alpina Fächer nicht mehr verfügbar, so dass man auf den Schmiedmann zurückgreifen muss. Preis-Leistung ist aber sehr gut, da lohnt sich das Anpassen. Inzwischen bietet auch Tino einen passenden Halter an, der aber das Thema Temperatur auch nicht löst. Hiermit hatte auch schon Alpina zu kämpfen.

[Bild: img3593ekq0t2yjp5.jpg]
Zitieren
Die hohen Temps , die der Fächer,welcher auch immer , entwickelt sind beim M30 und dem geringen Platz im Motorraum wirklich nicht schön.
Ich habe den Fächer leider nicht mit Hitzeschutzband abwickeln können so wie beim Fächer im 325i , weil hier zwischen den Rohren nicht mal Platz für eine Lage Hitzeschutzband ist :-((( Das Abwickeln,erst recht in mehreren Lagen , bringt schon merklich was.
Habe die Ganze Wand gegenüber - sind ja nur wenige Zentimeter Abstand oder noch weniger vom Fächer - mit bis zu 1500 °C resistenter hitzeschutzfolie abgeklebt und die Bereiche darumherum auch,weil die Wand selber schon Hitzespuren hat.nun ist zwar die Wand etwas geschützt,aber die Folie wird permanent die Hitze in Richtung Motor zurückstrahlen,somit wird's insgesamt auch nicht kühler :-(
Gerade im Sommer nervig...man sollte die Combo M30 und Fächer am besten eher bei kalten Aussentemperaturen fahren,dann hat die Ansaugluft auch mehr Wirkungsgrad was den o2-Gehalt angeht und unterm Motor wird's nicht so heiss wie im Sommer :-)
Ähhhm,sorry,ich glaube,das hat nun gar nichts mehr mit dem Thema "Fotokunst " zu tun..jaaa,ich habe das Thema verfehlt! ;-)
Vielleicht reisst noch die geschwungene Rohrverlegungskunst der Krümmerrohre etwas in Richtung "Kunst" :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
@BIZZIE

Natürlich ist das Kunst, schau hier:
   

Thema also keinesfalls verfehlt!
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
(27.11.2015, 20:52)6pott schrieb: @BIZZIE

Natürlich ist das Kunst, schau hier:


Thema also keinesfalls verfehlt!
Zwinker

Nicht schlecht!! Hab erst zwei mal hinsehen müssen ; Du Fuchs Smile
Zitieren
Kuhles Bild @6pott! Smile
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
Wir haben zwar kein kaltes Wetter, aber unschönes, also kann nicht gefahren werden. Ich stelle daher mal (zur Überbrückung bis es wieder soweit ist) ein Sommerpic von meinem Wagen ein. Vielleicht habt Ihr auch noch passende BMW-Sommer-Fotos!?

[attachment=8077]
Zitieren
Gute Idee...Zwinker

Denkt an eine lauwarme Sommernacht im T-Shirt...


Viele Grüße

Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
(07.01.2016, 00:02)micha1702 schrieb: Wir haben zwar kein kaltes Wetter, aber unschönes, also kann nicht gefahren werden. Ich stelle daher mal (zur Überbrückung bis es wieder soweit ist) ein Sommerpic von meinem Wagen ein. Vielleicht habt Ihr auch noch passende BMW-Sommer-Fotos!?

Schöön! ..Unter sommerlichen Platanen :-)
Zitieren
(07.01.2016, 08:18)Thilo schrieb: Gute Idee...Zwinker

Denkt an eine lauwarme Sommernacht im T-Shirt...


Viele Grüße

Thilo

Tolle Stimmung! An welchem Flughafen ist das aufgenommen? ..äh,müsste wohl FRA sein?
Habe beim Anblick dieses Fotos direkt das Feeling einer lauen Sommernacht vor augen,dazu der Wagen,super!
Danke fürs einstellen :-)..Hach ja,ca. drei Monate noch,bis es merklich aufwärts geht...
Zitieren
Ihr immer mit euren gepuzten, glänzenden Autos. Motz

So schauts aus!

[Bild: winter_12_1.jpg]

[Bild: winter_12_3.jpg]

[Bild: winter_02.jpg]

Gulp

Noch ein ganz kühles Fremdbildchen.

[Bild: Winter_im_Cab.jpg]

[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
Sibirien? Fettes Grinsen
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
@Thilo
Unglaublich schönes Cabrio! Sabber
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
Bei dem regnet's aber ganz schön rein ... Fettes Grinsen*kopf-vor-die-Wand-hau*
Manche gönnen Ihren Autos aber auch garnichts.Traurig
320i VFL x 2
Zitieren
(07.01.2016, 21:00)FH1706 schrieb: Manche gönnen Ihren Autos aber auch garnichts.Traurig

Das machste an einem Bild fest? Zwinker

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
(07.01.2016, 18:49)Regensburger schrieb: Ihr immer mit euren gepuzten, glänzenden Autos. Motz

So schauts aus!


Gulp

Noch ein ganz kühles Fremdbildchen.

Komischer Sommer in der Oberpfalz! Zwinker
Zitieren
@ FH1706
Irgendwie muss man die Kisten ja innen sauber kriegen.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
Naja, das Bild des Cabrios auf der Autobahn dürfte wohl den wenigsten den Eindruck vermitteln, der Fahrer würde sich um den Erhalt des alten Blechs bemühen.

Ich kenne ja weder den Fahrer, noch das Auto. Den Eindruck erhält man aber, finde ich.
@ Regensburger: Ja, das stimmt auch wieder ... Fettes Grinsen
320i VFL x 2
Zitieren
T-Shirt Abend kann ich auch...

[Bild: lymiqqg6.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste