Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen
der Diagnosestecker ist doch die NFL Katversion und nicht die kleine VFL-Version, da passt doch normalerweise nichts
zusammen

auch geht der Motronicstecker nicht durch Loch der VFL Stirnwand

und die Gefahr eines Kabelbrandes ist gegeben wegen der unterschiedlichen Belegung


(22.05.2016, 22:00)BYNIU schrieb: [Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Zitieren
Und mit einem solchen Kennzeichen wirst Du dann demnächst ausgestattet sein, oder? Zwinker

   
Zitieren
Einfach nur genial, das Triebwerk so entstehen zu sehen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Vielen Dank für Ihre netten Kommentare, es ist wirklich angenehm zu lesen.

HEL
Tatsächlich alte M20 hatten kleine Diagnosestecker, aber es scheint mir,
dass die in Version 2-Türigen und 4- Türigen waren.
In Cabrio habe ich die nicht erfüllt, unten sind ein paar Bilder die ich im Internet
gefunden habe mit Motor M20 325i in Cabrio Version, wo kann man sehen dass alle haben grosse Diagnosestecker.

Was hast Du mit dem Gefahr vom Kabelbrand gemeint?


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Mein Freund hat auch E30 aus 1986 325i Cabrio, und hat das gleiche Lösung wie ich.

Ein weiteres Beispiel ist ein Cabrio die ich nach dem Unfall für die Teile gekauft habe, wo ist genau das gleiche.

Ich Weiss nicht, ob das ein Zufall ist das Version 325i Cabrio so hat?!

Meine Elektrostrahl von Motor ist komplet original, und wurde nichts geändert.
Charakteristische Stecker in Version VFL habe ich zum Beispiel in: Tacho und bei Ölstandsensor.


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Zitieren
Wenn gehts um das Auto dann bin ich fertig mit dem Motor.

Erste Abfeuern des Motors ist schon hinter mir, leider nur für kurz, weil es keine Kühlsystem war.


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]







https://www.youtube.com/watch?v=XmfM44kJ...e=youtu.be




.


Zitieren
Bravo, bravo, bravo! Ich finde, dass BMW Classic dein Auto für eine Sonderausstellung wählen und im BMW Museum zeigen sollte! Oder eine Dokumentation über dich und dein Auto drehen sollte. Hey, immerhin haben die dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum, da wäre so eine Restaurationsgeschichte doch toll. Smile
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
Kabelbaumbelegung

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00467/f00467.htm

Zitieren
HEL, könntest Du mir das erklären, warum dann alle im Cabrio vom 86 und 87 die Kabelbaumbelegung verändert haben? Siehe dann auch meine Fotos.

Vielen Dank an Alle für weiter Unterstützung. Das Ziel ist schon sichtbar. Ich bereite mich langsam für die Zulassung des Autos. Unten das komplette Kühlsystem. Ich habe schon das Auto für längre Zeit gestartet und alles war ok. Noch ein paar Elemente zum Zusammenbauen. Aber das in Kürze.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Zitieren
Das ist einfach nur geiel! Sabber
Besser kann man es glaube ich nicht machen. Smile
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
Eine Frage,

der Kabelanschluss für den Niveauschalter Kühlmittel, ist der original? Denn meines Wissens zum Modell 87, was auch den großen Diagnosestecker bekam war dann der Rundpolstecker dran. Wann ist Produktionsdatum des Cabrios?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Der war so wie hier abgelichtet an meinem 1/87er 129PS eta auch noch dran.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
Tolle Arbeit !!! Mir fehlen die Worte. Habe die Bilder erst heute gesehen.

Ich finde es beeindruckend das BMW so viele Teile liefern kann. Bei meinem Quattro kommen mir die Tränen wenn ich im ETKA stöbere.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
(15.06.2016, 13:51)Regensburger schrieb: Der war so wie hier abgelichtet an meinem 1/87er 129PS eta auch noch dran.

interessantes Detail, der Geber wurde laut ETK bereits zum Mj. 1987 ( deshalb auch meine Detailfrage dazu ) von
61 31 1 375 715 ( bis 09/86 )
61 31 1 378 320 ( ab 09/86 )
geändert. Und da der geber eine andere Form und einen anderen elektrischen Anschluss hat, ist ein Mischverbau nicht möglich. Also kann ja nur sein, dass das Cabrio ein echtes Mj 86 ist ( so erinnere ich das mal ) und Deiner ggf. vor 01/87 Produktion war ( oder war das bereits das Prod.- Datum und nicht das EZ Datum ?? )
zum Thema kleiner Diagnosestecker: bei den frühen Modellen vor Mj. 87 gab es den sehrwohl, ich habe selbst so ein Fahrzeug besessen, was Mai 86 produziert war
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Produktion lt. Abfrage 15.01.1987.
Der 129 PS eta hat z.B. auch noch den alten Kabelschuhstecker für den Öldruckschalter.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
Kann gut sein, jedoch geht es ja aktuell um den Kühlmittelniveauschalter
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Naja, eigentlich gehts hier um ein augenscheinlich Top restauriertes Cabrio ;-)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
Hey, völlig ohne Frage, ich wollte das ja auch nur klären und verstehen, zu bemängeln gibt es da absolut gar nichts !!!! Es dient rein der Detailforschung. Sonst nichts, und natürlich meinem Interesse, ggf. auch dem einiger anderer hier.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
hier noch ein paar Hinweise zum MKB

http://wp1016621.server-he.de/board/index.php?id=11105

http://e30-talk.com/topic/110435-anpasse...aum+%2Bm20

wenn ich auf das Bild mit den Relais am linken Federbeindom schaue, behaupte ich, daß das ein MKB für den Serienkatmotor ist.

Warum? da sind 3 Relais, der katlose hat nur 2 Relais da keine Lambdasonde verbaut

Zitieren

Die Geschichte mit der Pinbelegung / dem abfackelnden Kabelbaum liegt zwischen Modell 88/89 (also Herbst 88), nicht bei Faceliftzeitpunkt.
Ab da wurde (der letzte Jetronic Motor M10B18 im 316 wurde durch den M40 ersetzt) der E30 komplett auf Motronic ungestellt.

Der Motorkabelbaum hat ab dann (mindestens bei ABS Fahrzeugen) ein für die ABS-Versorgung Spannung vom DME-Relais auf glaub PIN 20. Ältere Fahrzeugkabelbäume haben teilweise eine Masseleitung auf genau diesem Pin. Vorher war die ABS-Versorgung "autark", da es das DME-Relais ja nicht an allen Fahrzeugen gab.
Steckt man die achtlos zusammen, und schaltet die Zündung ein......Herrje!

Selber schon erlebt als wir achtlos einen 91er Motor mit Verkabelung in ein 88er Auto gesteckt haben....*kopf-vor-die-Wand-hau*....bezeichnender Weise weil das Auto nach einem Motorraumbrand restauriert werden mußte.Erschreck

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
Hallo,

fast drei Monate sind seit den letzten Bildern vergangen, sehen wir den Wagen in München? Wie weit bist Du gediehen? Viel Erfolg weiterhin bei dem Projekt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste