Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen
Naja, Thilo, ich kenne einen Fall, aus meinem direkten Nachnarort und weiß aus erster Hand, dass ein E30 318i M40 komplett für 94.000,-€ ( nein, KEIN Schreibfehler ) "restauriert" wurde. Das Ergebnis ist gut, rechtfertigt aber in absolut keiner Weise diese exorbitante Summe. So wurde zB an Motor und Getriebe außer Optik NICHTS revidiert, und das bei rund 400.000km, das Ganze ist's absurdistan live. Anbei ein Bild des Motorraums, man beachte die Lackqualität auf dem
Motor..... [Bild: mobile.1007walx.jpg]

Und nun hat Zbiegnew das hier selbst gemacht, der Inhaber des genannten Autos ließ alles Lokal machen, es ist unfassbar
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
War die Restauration für 94', die Du ansprichst von BMW?


Viele Grüße

Thilo
Zitieren
Nein, war sie nicht, eine freie Bude des Restaurationszweigs...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Shocked 
Ganz ganz toll - aber der ESD wird doch sicher noch schwarz gemacht? Smile
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
Traumhaft schön geworden. Sabber
Auf Kreuzis würde mir das Cabrio noch besser gefallen. Zwinker
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
Ich war schon lange nicht mehr da.

Ich beginne mit der Scheinwerferwaschanlage. Auf den Fotos fehlen die Motoren und Wischärme von den Lichter.
Die Teile sind sichtbar ein paar Seiten früher, beim Thema: Regenerierung der Scheinwerfer.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Der nächste Einkauf waren die originellen BMW-Fußmatten. Ich habe mich für die graue Matten entschieden,
weil die schwarzen nicht zu der Bodenverkleidung gepasst haben.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]





Zusätzlich habe ich ein neuen Emblem gekauft. Dazu habe ich ein Foto mit Montagenmaßen gefunden.
Vielleicht findet es jemand interessant.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Für das originellen Sound-System habe ich das Radio BMW Bavaria Electronic ausgewählt. Das ist ein der fortgeschrittenen Radios in dem E30 VFL.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]





Ich habe zusätzlich den originellen Schaltknauf aus der Version VFL neu genäht.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Zitieren
Die Radhaus Abdeckungen waren an mehreren Stellen gebrochen. Ich habe neue Abdeckungen montiert.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]




Anhand der FIN-Abfrage habe ich auch 4 originelle Autoschlüssel bestellt.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]


Ich habe auch über Chrom-Endrohrblenden geträumt. Ich habe sie nur in USA gefunden und gleich bestellt.
Dazu habe ich die Abgaseanlage schwarz lackiert - so war es auch in originell.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]




Die letzte Sache für heute war der FIN-Nummer S324 Front- und Heckspoiler.
Unter dieser FIN-Nummer in Version VFL steckt der Frontspoiler mit dem Namen "Jimmy Hill" und der klassische Heckspoiler.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Zitieren
Einfach nur schön! Sabber
Aber wenn ich die Gullis sehe, wird mir ganz anners da! Erschreck
Da gehören Kreuzis drauf! Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
Danke für den Tipp mit den Endrohrblenden aus den USA! Habe ich gleich bestellt!
Zitieren
Wo genau habt Ihr die Endrohrblenden bestellt, bitte?
Zitieren
Also ich liebe E30 Styling Felgen auf dem
VfL Cab
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(08.01.2018, 23:51)micha1702 schrieb: Wo genau habt Ihr die Endrohrblenden bestellt, bitte?

Ich bin bei https://www.pelicanparts.com fündig geworden.
Zitieren
Besten Dank!
Zitieren
Hier gibt's die nochmal ein paar Dollar günstiger als bei Pelican Parts...
Zitieren
Kommando zurück....ich habe von Pelican Parts eine Mail bekommen, dass die Blenden nicht lieferbar sind.....und Parts.com liefert leider nicht außerhalb der USA...bin also weiterhin für Tipps dankbar.
Zitieren
Wenn man so einen Überzieher haben will, dann kann man bei den Preisen für irgendwo auf der Welt noch liegende Restposten auch ans Selberbauen denken, wie bspw. hier, sehr schön dargestellt am Beispiel eines e32 750i - und der hat eckige Rohre, was nochmal ein bisschen aufwendiger ist:

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=228488
Zitieren
Hallo Micha

Für meinen 325e habe ich 51 mm Endrohrblenden benötigt und bin über einen Hinweis aus dem E24 Forum hier gelandet:
https://www.quality-tuning.eu/ch/univers...de-endrohr

Also habe ich mir einige dieser Teile bestellt und bin absolut überzeugt. Die sind aus Chromstahl, werden wie üblich aufgeschlagen und nicht irgendwie mit einer Klemmschraube gesichert. Der Preis ist ebenfalls auf dem BMW Preisniveau in den 80ern.
(Falls noch jemand eine entsprechende Blende in diesem Durchmesser benötigt, habe ich noch ein paar davon liegen...)

Gruss

Arnd

(08.01.2018, 23:51)micha1702 schrieb: Wo genau habt Ihr die Endrohrblenden bestellt, bitte?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Die originalen sind aber abgeschrägt. Hier einmal Bilder von einer Originalblende in der Shadow-Line Variante. Davon braucht man dann beim 325i natürlich 2 Stück für die beiden Endrohre. Die in Chrom sind genau so gefertigt, nur eben dann verchromt (habe leider nur Shadow-Line Rohre).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
(25.11.2018, 03:02)Arnd-CH schrieb: Hallo Micha

Für meinen 325e habe ich 51 mm Endrohrblenden benötigt und bin über einen Hinweis aus dem E24 Forum hier gelandet:
https://www.quality-tuning.eu/ch/univers...de-endrohr

Ja vielen Dank, Arndt!

Die sehen sehr gut aus und sind auch den originalen Blenden für den Einrohrauspuff sehr ähnlich, die nicht abgeschrägt waren. Leider hat Martin recht, die Blenden für den 325i sind abgeschrägt. Und derzeit wohl vergriffen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste