Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Polierreste entfernen
#1
Ich habe vor 10. Monaten meinen Baur vom Lack her aufgearbeitet .
Aus diversen Gründen habe ich dann nie Zeit gefunden , die Polierreste die trotz abkleben entstanden sind ,zeitnah zu entfernen .
Sicherlich haben schon einige probiert , alte Politurreste sauber zu entfernen .
Gerade auf dem Lack ist es nicht so einfach . Oft sind es auch Stellen , an denen man nicht so wirklich gut dran kommt
und daher auch nicht genügen Druck ausüben kann .
Habe ein wenig im Netz geforscht und mich für die Variante mit Isopropylalkohol 70% entschieden .
Als Mischverhältnis habe ich ISO zu Wasser 1/3 Anteile genommen .
Als „Arbeitsgerät“ habe ich mir bei DM diese Kosmetik Stäbchen gekauft .
Stabil und auch von den Formen sehr gut geeignet .
Drauftupfen, kurz einziehen lassen und dann ohne große Probleme /Kraftaufwand abnehmen .
Danach bin ich sofort mit einem nassen Schwamm drüber und hab die Reste abgespült .
Auch an der Unterkante vom Verdeck und den Plastikleisten/Gummileisten hat es gut geklappt .
Eine andere Möglichkeit wäre Zahnpasta und eine Zahnbürste . Habe ich aber nicht ausprobiert .

Anbei ein paar Fotos .

Hoffe unser Edelfisch ist jetzt auch mit mir zufrieden . Das war nämlich das Erste , was er bemäkelt hat . Zurecht…………………… Zwinker

[Bild: 22209645xh.jpg]

[Bild: 22209647pn.jpg]

[Bild: 22209648ud.jpg]

[Bild: 22209650na.jpg]

[Bild: 22209651uu.jpg]

[Bild: 22209652hv.jpg]

[Bild: 22209653yh.jpg]

[Bild: 22209654hg.jpg]

[Bild: 22209655us.jpg]


Zitieren
#2
[Bild: 22211179gv.jpg]

[Bild: 22211180zl.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste