Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrestreffen 2016
#41
(02.06.2016, 19:00)Nick schrieb: Ich habe kein e-mail bekommen, habe ich etwas verpasst ?

Hallo,

alle Teilnehmer sollten am 21. März, am 18. April und am 20. Mai eine E-Mail bekommen haben.

In der Mail vom 21. März sind Information zum Ablauf inkl. Startzeiten beschrieben.

Anscheinend hat diese Nachricht nicht jeden erreicht, deshalb hier nochmal der Inhalt:

An alle Teilnehmer des Jahrestreffen 2016


Weihnachten und Karneval sind schon wieder vergessen, die Tage werden länger und unsere Schmuckstücke werden für die kommende Saison vorbereitet..

Auch bis zum Jahrestreffen im Bergischen Land & Ruhrgebiet ist es nun nicht mehr lange hin.
Deshalb möchte ich euch vorab schon ein paar Informationen zukommen lassen.

Die Anreise zum Romantikhotel Gravenberg in Langenfeld (Rheinland, PLZ 40764) erfolgt am besten über die A3, Abfahrt Nr. 20, Solingen.
An der Ampel biegt ihr links ab in Richtung Remscheid, Solingen.
Das Hotel liegt nach ca. einem Kilometer auf der rechten Straßenseite. Wir werden vermutlich den Parkplatz P2, siehe anhängenden Lageplan, für uns reserviert bekommen.
Wenn ihr noch 600 Meter weiter fahrt kommt eine Shell Tankstelle mit Waschanlage.
Eine Aral Tankstelle, ebenfalls mit Waschanlage, findet ihr, wenn ihr an der Autobahnabfahrt rechts abbiegt und der Straße ca. 500 Meter folgt.
In der Nähe vom Hotel/Shell Tankstelle befinden sich auch Waschboxen.

Am Donnerstag werden ab dem späten Vormittag Leute vom Orga-Team im Hotel vor Ort sein um euch zu begrüßen.

Wir haben für den Donnerstag auch schon eine kleine Ausfahrt geplant. Den Startzeitpunkt könnt ihr frei wählen. Wir empfehlen einen Start gegen 13 Uhr um nicht zu spät wieder ins Hotel zu kommen um noch die Annehmlichkeiten, die das Hotel uns bietet, nutzen zu können.
Es gibt auf dieser Tour 2 vorgeschlagene Haltepunkte und unterwegs Möglichkeiten zur Einkehr.

Freitag und Samstag sollten wir so gegen 9 Uhr starten und die Regionen „erfahren“.
Vom Club bekommt ihr eine Rechnung über das Startgeld zugestellt. Im Startgeld enthalten sind die Eintrittsgelder und Mittagessen am Freitag und Samstag. Getränke beim Mittagessen sind vor Ort individuell zu bezahlen.

Unsere Tourenvorschläge sind mit Chinesenzeichen in Form eines Roadbooks erstellt. Zum leichteren Umgang mit den Fahrtunterlagen empfiehlt sich die Verwendung eines Tripmasters. Den kann man für einige Tausend Euro kriegen und fest ins Fahrzeug verbauen, oder man holt sich eine App für das Handy. Die Kosten dafür liegen bei 0 bis 100 Euro.
Für Apple Geräte empfehlenswert ist die App TripRoad Pro, die ca. 2 Euro kostet.
Im Prinzip handelt es sich dabei um einen sehr genauen, GPS gestützten, Tageskilometerzähler der immer wieder auf null gesetzt wird.
Da dabei das Display die ganze Zeit beleuchtet ist sind diese Apps Batteriefresser. Ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder ist also empfehlenswert.

[Bild: tripmaster3ks5w.jpg]
TripRoad Pro

Für Android empfiehlt sich die App Crono-Mille-Miglia (CMM).
Hier gibt es eine kostenlose Version mit Werbung (Lite ) oder eine werbefreie, die allerdings mit ca. 35 € zu Buche schlägt.

Diese Apps sind nicht zwingend erforderlich, machen die Navigation jedoch leichter.

Das klingt alles schwieriger als es ist. Beim Abfahren und kontrollieren der Strecken mit etwa 10 Fahrzeugen gab es bei keinem Teilnehmer Orientierungsprobleme.
Wenn Bedarf besteht können diejenigen, die aus der Nähe kommen oder schon am Mittwoch anreisen Mittwochabend eine kleine „Schulung“ erhalten.

Für Rückfragen könnt ihr mich auch unter der Rufnummer (gerne per PN) erreichen.

Ich wünsche Euch eine gute Anreise und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Klaus + Orga-Team

[Bild: gravenberg_lageplan_27ss09.jpg]


Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#42
(03.06.2016, 07:06)Edelfisch schrieb: Warst du eigentlich schon einmal bei "uns" zu Besuch oder ist das die Premiere?

Ich hab von 2001 bis 2007 in Rhein-Neckar Kreis gewohnt. Ich war damals Club Mitgleid und war beim Jahrestreffen 2004, 2005, 2006 dabei. Nach 9 Jahren in USA und Holland bin ich jetzt zuruck in England, und fahr weider E30.

Also kein Premiere. Aber viel hat sich seit 2006 geandert.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#43
Dann freue ich mich auf ein Wiedersehen, alle diese Jahrestreffen habe ich auch besucht!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#44
Hallo E30 Freunde,
vorweg die Info, ich bin kein Mitglied nehme mir aber schon seit Jahren vor mal an einem Treffen teil zu nehmen. Ich habe hier im Forum einige sehr nette und hilfreiche Menschen kennen gelernt und bin auch schon gefragt worden ob ich zum Treffen komme. Ich würde gerne, was ich mich aber frage, geht das überhaupt als nicht-Mitglied? Und gibt es die Möglichkeit an einem Teil des Treffens teil zu nehmen ohne übernachten zu müssen? Oder mal anders gefragt, an welchem Tag könnte ich denn an welchem Teil des Events dazu kommen? Natürlich bin ich gerne bereit mich an den Kosten zu beteilligen, nur mir so ein Gerät für viel Geld zulegen möchte ich eigentlich nicht, es ginge mir hauptsächlich darum gleichgesinnte kennen zu lernen und zu treffen, andere E30 zu sehen und so. Die Leute mit denen man hier geschrieben hat mal in echt zu treffen.
Zitieren
#45
Hallo Speiche (ein richtiger Name wäre toll),

Du kannst auch als Nicht Mitglied am Treffen teilnehmen. Es dient ja der Freude am Fahren und den Schwätzchen mit Gleichgesinnten in den (Fahr-)Pausen und beim Abendessen.
Dazu musst Du auch nicht im Hotel übernachten sondern nur pünktlich zum Start (gegen 9 Uhr) am Hotel in Langenfeld sein.

Da einige Pausen und Programmpunkte auf nicht öffentlich zugänglichem Gelände stattfinden macht es Sinn das Programm zu buchen.

Wenn Du am Treffen, oder Teilen davon, teilnehmen möchtest sende mir bitte eine E-Mail oder PN mit folgendem Inhalt.

- Vor- und Nachname Fahrer(in)
- Vor und Nachname Beifahrer(in)
- Adresse
- E-Mail Adresse
- Nickname im Forum
- An welchen Tagen und Teilen des Treffen ihr teilnehmen wollt

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#46
Hallo Klaus,
danke fürs antworten, ich heiße Christian, Speiche ist natürlich nur mein Spitzname, mit dem ich allerdings sehr zufrieden bin.
Zum Treffen werde ich nicht kommen, ich hoffe aber das ich auch in Zukunft hier schreiben und fragen darf, habe hier schon sehr nette und hilfreiche Menschen kennen gelernt und lange gesuchte Teile gefunden.

LG Speiche
Zitieren
#47
Hallo Christian,


klar darfst Du hier weiterhin schreiben. Denk mal die Clubsache von der Seite heran, dass es dieses Forum und diesen Zusammenschluss der Dreierfans ohne diesen Club nicht gäbe. Ebenso die entsprechenden (Jahres)treffen und Veranstaltungen sowie weitere Themen. Also eine Clibmitgliedschaft stützt dieses Tun sicherlich. Im Sinne des Altdreiers, viel Freude am Fahren weiterhin, und vielleicht klappt es ja mal mit einem persönlichen Treffen bei einer Veranstaltung.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#48
Hallo Christian,

schade, dass Du nicht am Treffen teilnehmen wirst. Aber auch ohne Teilnahme bist Du hier im Forum gern gesehener Gast.

Ein Treffen mit anderen "verstrahlten" ist durchaus auch anders möglich. Gerade hier in der Region Ruhrgebiet, Bergisches Land, Niederrhein wird diesbezüglich viel geboten wie Stammtische, Ausfahrten und z.B. ein "Treffen im Treffen" beim Oldtimer Treff Ruhr in Herten.

Also genug Chancen sich über den Weg zu laufen.

Grüße

Klaus

P.S. Schau am 18. mal genauer auf der Straße nach. Wir werden nicht weit entfernt von Herdecke unsere Runden drehen
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#49
Moin in die Runde

Nach der Münsterlandausfahrt im letzten Jahr (das war seine einzige Bewegungsfahrt seit September 2014) kam Gustav gestern wieder frisch getüvt (der war seit 07/14 abgelaufen) auf die Straße. Abends mal gemütlich 120 km nach Metelen zum Monzaguhru zwecks Ersatzteilbeschaffung für unser Projekt 2016 gefahren...einen kurzen Schwatz mit Peter L, dem Erfinder des Haufenprinzips gehalten...und ganz entspannt wieder daheim angekommen.
Zwischendrin wollte nach einer Pause der Magnetschalter nicht mehr. Aber im Werkzeugfach ist ja ein Zündkerzenschlüssen, mit dem ich kurz anklopfen konnte. Mal im Auge behalten...

Wir freuen uns auf euch
Susanne und Michael
Zitieren
#50
Na das ist doch schön, ich habe mein Avartar auch schon ausgegraben, stand seit 14 auch...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#51
Hallo zusammen,
und ich überlege, ob ich mit dem Dönerporsche oder dem Gyrosferrari
komme...Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#52
(10.06.2016, 10:09)Edelfisch schrieb: Hallo zusammen,
und ich überlege, ob ich mit dem Dönerporsche oder dem Gyrosferrari
komme...Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas

Ich hab schon nicht verstanden, wieso Du Deinen tollen TC2 für einen E6UNDSCHWEISSMICH weggegeben hast - aber das Pizzataxi setzt da definitiv noch einen drauf... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#53
Weil er der bessere E30 ist.

Jetzt aber schnell weg..
Zitieren
#54
(10.06.2016, 11:33)Patrick schrieb: Weil er der bessere E30 ist.

Darüber können wir beim Jahrestreffen ja gerne mal diskutieren. Ich hätte da ein paar passende Gegenargumente aus eigener langjähriger E36-Erfahrung. Zwinker


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#55
(10.06.2016, 11:39)Holgi 02 E30 schrieb:
(10.06.2016, 11:33)Patrick schrieb: Weil er der bessere E30 ist.

Darüber können wir beim Jahrestreffen ja gerne mal diskutieren.

Da mache ich gerne mit. Bis zur Baureihe E46 kann ich mitreden.

Aber Holger, verwechselst Du möglicherweise schön und gut?

Grüße

Klaus

P.S. Ich habe tatsächlich auch schon überlegt, wenn das Wetter es gut mit uns meint, einen Tag mit dem "Dönerporsche" zu fahren.Smile
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#56
(10.06.2016, 16:33)E21ausFreudeamfahren schrieb: , einen Tag mit dem "Dönerporsche" zu fahren.Smile

Hallo zusammen,
...na wenn dem so ist, dann kann ich ja statt mit E21 oder E30 evtl. mit

NR. 5
[Bild: 25843881va.jpg]

oder NR. 6
[Bild: 25843884up.jpg]

zum Treffen erscheinen. TotlachTotlachTotlach

Gruß Ralf, der mit 2 x 3er, 2 x 5er und 2 x 7er
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#57
Also Ralf, sicher, gleiches Recht für Alle, und ich bin mir fast sicher , dass nahezu jeder Teilnehmer was anderes als E21 oder E30 mitbringen könnte. Ich würde mir wünschen, dass das Zeugs dann wenigstens weiß blauen Ursprungs ist und mindestens 15 Jahre alt ist. Das dürfte ja Dein E38 wenigstens schaffen, nebenbei, was ist das denn für ein individualisiertes 2,8-6,0 Geschoss? Oder gar der ungeliebte 725tds???? Na der wohl am Wenigsten, berichte mal, gibt ja nen eigenen Thread für die Autos der Clubber......
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#58
Hallo Daniel,

zum Treffen werden wir selbstverständlich standesgemäß, dieses Mal voraussichtlich, mit dem E21 erscheinen.

Gruß Ralf

PS: der E39 - 520iA und der E38 - 735iA haben das Mindestalter von 15 Jahren erreicht.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#59
Na fein, dann aber doch lieber den Dreier
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#60
Am Donnerstag morgen wird ich von Heidelberg nach Langenfeld fahren. Da ich kein Lust auf Staus auf die A5 und A3 habe, wird ich den A656/A6/A61/A565/A3 fahren.
Fahrt sonst jemand auf diese Strecke ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste