Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schnäppchen
#21
In vielen Fällen hat der Wertzuwachs der vergangenen Jahre, bereinigt um sämtliche, damit meine ich wirklich sämtliche Kosten rund um das Auto, zu tatsächlichem Gewinn geführt.

Ein ganz kurzes Beispiel eines sehr guten Freundes.

Porsche 964 Cabrio in 2010 für 30T€ gekauft, 2015 für 56T€ verkauft, abzüglich Versicherungsprämien, Steuern, Betriebsstoffen, Inspektionen, Reparaturen, GARAGE, einfach allen Kosten, sind ca. 13T€ über geblieben.

Lediglich der Zinsverlust (30T€ über 5 Jahre) wurde nur überschlägig berücksichtigt, aber als Banker, wußte er auch warum.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#22
(10.11.2016, 11:03)Michael_H schrieb: Leute, warum drum herum reden. Das war mein Cabrio. DLS Automobile hat es für mich verkauft, nachdem ich es privat für einen Bruchteil des über DLS erzielten Erlöses wie saures Bier angeboten hatte und in Foren nur die normalen Kommentare erntete: "Du hast aber viel weniger bezahlt vor einigen Jahren..."

@Thomas: Ist die Nr 333.


Dann ist das also dieser Wagen bzw. dieser.

Schade, dass er in den letzten Jahren überhaupt nicht gefahren wurde und somit zum reinen Spekulationsobjekt verkommen ist Traurig

Gruß
Dieter

Zitieren
#23
@ Dieter: Spekulationsobjekt war er nie. Das sagt sich so leicht und mag gelegentlich auch stimmen. IN diesem Fall stimmt es nicht. Das Auto wurde regelmäßig mit viel Freude bewegt und aufmerksam gepflegt. Wenn aber die Zeit knapp ist und auch noch andere bereifte Spielzeuge im Haus sind, kommen da nicht jedes Jahr zigtausend Kilometer drauf.

Michael

Zitieren
#24
@ Michael: Ich bezog mich auf die Zeit zwischen den beiden Inseraten von DLS Automobile und dem Anbieter in Spanien, weil sich da am Tachostand gar nichts geändert hat.

Ich wollte dir auf keinen Fall irgendetwas unterstellen. Entschuldige bitte, falls das so rübergekommen ist.

Gruß
Dieter
Zitieren
#25
In der spanischen Anzeige steht übrigens das er dunkelblau metallic sei.

Desweiteren habe ich eine Antwort bekommen.
Der Verkauf aller vier Wagen erfolgt nur im Auftrag. Im Moment möchte der Besitzer aber nur alle vier zusammen verkaufen. Ein faires Angebot würde man aber an den Besitzer weiterleiten. Sowohl für alle vier als auch nur für den B3.

Falls hier jemand ernsthaftes Interesse hat dem kann ich gerne bei Sprachschwierigkeiten helfen.
Zitieren
#26
(10.11.2016, 17:50)Don Rocket schrieb: @ Michael: Ich bezog mich auf die Zeit zwischen den beiden Inseraten von DLS Automobile und dem Anbieter in Spanien, weil sich da am Tachostand gar nichts geändert hat.

Ich wollte dir auf keinen Fall irgendetwas unterstellen. Entschuldige bitte, falls das so rübergekommen ist.

Gruß
Dieter

Dieter, alles gut. Hab ich tatsächlich falsch verstanden.
Michael

Zitieren
#27
CD sieht bei Note 2 17600€ für den B3, aber die Limo.
Zitieren
#28
(10.11.2016, 18:19)e30-335 schrieb: CD sieht bei Note 2 17600€ für den B3, aber die Limo.

Also a. ist CD ein Flitzpiepen Club, der zumindest was das Thema ALPINA angeht erhebliche Wissensdefizite hat und b. liegt die neueste CD Taxierung bei € 24.000.- für den B3 2.7 und c. hat ein ausführliches Wiederaufbaugutachen mehr Aussagekraft als die Tabellen von CD.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#29
(10.11.2016, 18:34)Manfred Laufer schrieb:
(10.11.2016, 18:19)e30-335 schrieb: CD sieht bei Note 2 17600€ für den B3, aber die Limo.

Also a. ist CD ein Flitzpiepen Club, der zumindest was das Thema ALPINA angeht erhebliche Wissensdefizite hat und b. liegt die neueste CD Taxierung bei € 24.000.- für den B3 2.7 und c. hat ein ausführliches Wiederaufbaugutachen mehr Aussagekraft als die Tabellen von CD.

Aber auch dafür wird er ihn wohl nicht hergeben, ich fürchte eher das man mindestens das Dreifache bieten muss.
Zitieren
#30
Ich habe auch nach Spanien geschrieben, Antwort sinngemäß, ich soll ein adäquates Angebot machen. Mache ich nicht, bin der Meinung dass der Verkäufer aufrufen muss.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste