Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ABK, Heft 8/2017
#1
Ein bisschen Eigenwerbung darf sein, ich freue mich sehr über den gelungenen Test- insbesondere weil wieder einmal bewiesen werden konnte was BMW für tolle Autos gebaut hat, denn auch der kleine ALPINA ist und bleibt ein BMW!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
Um ehrlich zu sein:
Auf die Idee, einen Senator mit einem 3er BMW zu vergleichen, wäre ich nie gekommen ...Zwinker

schmälert aber nicht das Ergebnis gegen den 190er ...Sonne
Zitieren
#3
(07.07.2017, 15:05)Martin schrieb: Um ehrlich zu sein:
Auf die Idee, einen Senator mit einem 3er BMW zu vergleichen, wäre ich nie gekommen ...Zwinker

schmälert aber nicht das Ergebnis gegen den 190er ...Sonne

Ich bin nicht sicher, aber ich meine ursprünglich war ein Alfa 75 Turbo vorgesehen.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
Endlich habe ich den Bericht auch gefunden. Das waren schon wilde Zeiten - aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass das der Höhepunkt des klassischen Tunings war. Natürlich wurden auch später noch tolle Autos gebaut, aber es war eben nicht dasselbe.
Zitieren
#5
Sollte wahrscheinlich Test der 4Türer sein und da konnte man für den Test nur einen Alpina B3 animieren. Naja Höhepunkt des klassischen Tuning denke nicht, denke das war damals (sicher auch heut) ein ständiges "Katz und Maus-Spiel" im Tuning der Marken. Aber sowas macht uns ja heut auch zu "kleinen Kindern"....wäre sicher öde, es hätte nie sowas gegeben. ;-)
Zitieren
#6
(09.07.2017, 20:36)Tomstyler-K3 schrieb: Sollte wahrscheinlich Test der 4Türer sein und da konnte man für den Test nur einen Alpina B3 animieren.

Ja so war es Zwinker

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7
Gratuliere zu Deinem Alpina. Ich noch an der Algarve und kann es kaum erwarten den Bericht zu lesen.
Zitieren
#8
Hab mir am Wochenende auch die "Audi Bild" Altblechpostille gekauft und mir den Bericht durchgelesen...ganz nett.
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#9
"Welcher ist ideal, wenn Leistung und Platz für vier gefragt sind?" laute die Aufgabenstellung im Eingangstext.

....ein E30 als Testsiger (der natürlich der beste von den dreien ist Zwinker, der Opel geht maximal als Motorenspender und beim Benz passt "Spocht" nicht wirklich zum Auto) hätte früher "Thema verfehlt" unter dem Aufsatz gebracht. Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#10
(17.07.2017, 09:50)bastelbert schrieb: "Welcher ist ideal, wenn Leistung und Platz für vier gefragt sind?" laute die Aufgabenstellung im Eingangstext.

....ein E30 als Testsiger (der natürlich der beste von den dreien ist Zwinker, der Opel geht maximal als Motorenspender und beim Benz passt "Spocht" nicht wirklich zum Auto) hätte früher "Thema verfehlt" unter dem Aufsatz gebracht. Fettes Grinsen

So gesehen gehört dem Opel die Krone, damit habe ich auch kein ProblemZwinker

...für mich war von Beginn an der Opel das falsche Automobil zum Test, der ALFA 75 Turbo hätte sicher besser gepasst. Und wenn wir schon beim Kritisieren sind, die Elastizitätswerte (Zwischenspurt) sind auch nicht vergleichbar. Das Getriebe: Die Schaltwege schaue ich als nicht kurz an, eher normal. Was es aber sicher nicht ist - knorpelig! ...das gab es zu dieser Zeit bei MB, aber nicht bei BMW.
Der Motor stammt auch nicht, wie geschrieben, vom ETA ab- das ist eine Mär seit es den C2/2 gibt.

Der Bericht alles in allem nicht schlecht, ich sehe jetzt nicht nur den ALPINA sondern das Gesamtpaket.

Trotzdem mag ich den E30 als Viertürer, schon allein wegen der Fenster die ich hinten aufmachen kann- aber Gott sei Dank ist jeder Jeck anders.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste