Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Workshop Kfz-Aufbereitung in Lohmar bei Köln
#1
Hallo,

im Zetti-Forum bin ich auf diesen Link aufmerksam geworden:

http://www.tiefenglanz.info/workshops.html

Mein Z3 ist zwar außen vor, mein Firmenwagen 425d mit über 110.000 km auf der Uhr hätte eine Aufbereitung aber durchaus mal nötig.

Eine Informationsveranstaltung auf dem dort genannten Niveau interessiert mich, habt Ihr Lust, ebenfalls teilzunehmen?

Terminlich würde bei mir Samstag, der 16. September 2017, gut passen.

Wie schaut´s aus?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Ich selbst habe bei Manuel von Tiefenglanz ein Training mitgemacht.
Es war genauso gut wie mein Training bei Swizoil in München.

Es lohnt sich auch für diejenigen, die "nur" lernen wollen, wie man ein Auto richtig wäscht (mit der 2-Eimer-Methode) Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Hallo,

so, heute hatte ich einen Tag frei und habe endlich Gelegenheit gefunden, die Poliermaschine samt Zubehör in Betrieb zu nehmen.

Der Firmenwagen F32 425d hat mittlerweile gut 140 TKM auf der Uhr und ist regelmäßiger Gast in der BestWash-Textilwaschanlage bei uns im Ort. Bisher hatte ich nur ein Produkt von Sonax zur Lackpflege genutzt, ein Wachs mit dunkler Einfärbung. Ziemliche Sauerei bei der Verarbeitung und eigentlich nur ein "Überschminken" von Kratzern und Swirls.

Daher nun heute erst eine Reinigung in der Waschanlage, dann der Maschineneinsatz erst mit Menzerna 400 Heavy Cut und danach mit 3500 Super Finish, abschließend Onyx von Swizzoel.

Ich habe festgestellt, dass sich Steinschläge und Parkdellen nicht auspolieren lassen Verwirrt , bin sonst aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

War gut, zunächst mal mit dem Firmenwagen üben zu können, beim Zetti hätte ich im Ersteinsatz der Maschine wohl Muffensausen gehabt.

Ist aber alles gut gegangen, anbei ein paar Bilder. Links immer bearbeitet, rechts noch nicht... Zwinker

Ach ja, die roten "Rallyestreifen" gehören zur Abklärung der Zierleisten und haben keine Designfunktion! gaga


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Hallo Peter,
man sieht den Unterschied; gutes Ergebnis und klasse Bilder, die den Unterschied gut zeigen.
Vermutlich bist du der einzige Außendienstler Deutschlands, der seinen Firmenwagen so gut pflegt. Sonne

Schönen ersten Mai

Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

deutschlandweit weiß ich nicht...Zwinker

Unser Fuhrparkleiter (im Moment rd. 1.800 Autos europaweit im Bestand) grinste jedenfalls Samstagabend (amüsiert oder mitleidig?...gaga ), als ich ihm von meinem Projekt erzählte.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Super sieht dein Firmi jetzt aus lieber Peter, aber die Frage von Thomas beschäftigt mich ebenfalls. Keine Sorge dem ZZZ wäre nichts passiert, ausser dass er jetzt glänzen würde Fettes Grinsen. Ich hoffe du warst mit einer Excenter Maschine am Werk, dann kann garnichts passieren.....und die Produkte von Sonax sind auch sehr gut ....da hab ich 2016 mein Tagesseminar absolviert.
Übrigens war meine interessanteste Erkenntnis im Nachhinein, dass BMW Lacke viel besser sind als Porsche Lacke, echt jetzt. Zwinker
Du weisst schon was ich meine Fettes Grinsen
LG Sven
Zitieren
#7
Hallo,

lieber Sven, ein (offenes) Geheimnis: Der Zetti glänzt...unschuldig

Das Porsche-Thema müssen wir nochmal in einen anderen Forum diskutieren, sonst machen wir hier alle wuschig..Haare zu Berge

Ach ja, fällt mir gerade auf, Porsche-Lack und Poliermaschine: Kommt daher der Begriff Zuffensausen...??? Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste