Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1er Fahrzeuginfos benötigt (Anhand VIN)
#1
Guten Abend zusammen,

ich überlege mir gerade einen e82 125i zuzulegen und habe auch ein passendes Exemplar gefunden. Gerne würde ich jedoch wissen ob irgendwelche Infos zu dem Fahrzeug bei BMW hinterlegt sind. Also Wartungen, austausch von Teilen oder aber dokumentierte Unfälle. Der Verkäufer erscheint mir zwar sehr seriös und das Interieur passt auch zu der angegeben Fahrleistung von ~60tkm. Aber man weiss ja nie.
Daher wollte ich wissen ob einer eventuell zugang zum BMW System hat und dies einmal nachschauen kann. Mein lokaler Händler hat leider keine Informationen rausgerückt bzw. die nette Dame schien damit auch etwas überfordert Verwirrt Die VIN des Fahrzeugs lautet: VF42734. Falls dort jemand Zugang zu hat würde ich mich freuen wenn er dies kurzfristig einmal nachschauen könnte und mir via PN mitteilen würde. Genaue Details interessieren mich dabei nicht wirklich, es geht mir viel mehr darum, dass die angegebenen KM stimmen und das es keinen Unfall gab der mir verschwiegen wird.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und einen schönen Abend noch,
Helge
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#2
Hallo Helge,

mit den Servicedaten kann ich Dir leider nicht dienen, doch hier einmal, falls Du die SA Daten des Fahrzeugs noch nicht haben solltest:


Vehicle Identification Number
WBAUC31080VF42734

Type
UC31

Model
125i Ul - EUR

Development Code
E82

Chassis
COUPE

Steering
LL

Doors
2

Engine
N52K

Displacement
3.00

Power
160

Drivetrain
HECK

Transmission
MECH

Color
Black Sapphire Metallic - 475

Upholstery
Polster Pearlpoint Mit St/led Orang - FHF5

Production Plant
LEIPZIG

Production Date
2009-05-20

Standard Equipment



321
Exterior Parts In Body Color Exterieurumfaenge In Wagenfarbe

520
Foglights Nebelscheinwerfer

548
Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho

851
Language Version German Sprachversion Deutsch


Options



1CA
Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge

1CB
Co2 Content Co2 Umfang

1CD
Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration

2SL
Alloy Wheels Star Spoke 262/mb Lm Raeder Sternspeiche 262 / Mb

230
Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge

258
Runflat Tyres Bereifung Mit Notlaufeigenschaften

320
Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall

346
Chrome-line Exterior Chrome Line Exterieur

4B3
Interior Trim Alu. Accentuated Pattern. Interieurleisten Alu Akzentschliff

428
Warning Triangle Warndreieck

473
Armrest, Front Armauflage Vorn

481
Sport Seats F Driver/front Passenger Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer

494
Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

5DC
Folding Rear-seat Headrests Fondkopfstuetzen Klappbar

534
Automatic Air Conditioning Klimaautomatik

676
Hifi Loudspeaker System Hifi Lautsprechersystem

698
Area-code 2 Area-code 2

7RR
Dynamics Package Dynamic Paket

704
M Sport Suspension M Sportfahrwerk

710
M Leather Steering Wheel M Lederlenkrad

8SC
Country Spec. Release Of Teleservice Laenderspez. Teleservicefreisch.

8SP
Cop Control Cop Steuerung

801
Germany Version Deutschland-ausfuehrung

863
Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa

879
German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur

9AA
External Skin Protection Aussenhautschutz
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#3
Guten Abend Stefan,
vielen Dank für die Infos. Diese hatte ich mir aber auch bereits rausgesucht. Stimmt soweit auch noch alles überein. Ist also keine Bastelbude.
Die Ausstattung ist, wie man erkennen kann, eher gering. Aber dann kann auch weniger kaputt gehen Fettes Grinsen
LG Helge
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#4
...weniger ist manchmal mehr Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#5
Hallo,

viel Spaß mit dem N52 - Motor, Helge!

Der letzte R6-Sauger bei BMW, sozusagen die Krone der Evolution. Bei mir läuft schon länger eine Mobile.de - Suche für ein Cabrio mit dem Motor.

Die gewünschten Informationen kann ich Dir leider nicht geben, wünsche jedoch, das Du Dein Traumauto gefunden hast.

Und bitte mal Bilder hier einstellen, wenn´s denn der Wagen wird!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Guten Morgen,

Bilder stelle ich gerne online sobald der nur ein Wagen gekauft ist!
Hier auch einmal die Anzeige zu dem oben angesprochenen Fahrzeug. Die Farbkombination hat mich erst einmal abgeschreckt aber nun habe ich doch irgendwie Gefallen daran gefunden Smile
https ://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249055548&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
Kennt jemand von euch noch e82 typische Problem-Stellen, die man unbedingt beachten sollte?
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#7
Hallo,

hier der vollständige Link:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...&scopeId=C

Wir haben mehrere Jahre zunächst einen 116i und danach einen 116d völlig problemfrei gefahren. Dank dem Hinweis von Daniel 327eta hat der 116d auf Kulanz eine neue Steuerkette bekommen, das ist ein Problem bei dem Motor.

Der N52 gilt (wie schon geschrieben) ja als hervorragender Motor und fährt sich toll (sowohl serienmäßig als auch "offen" mit 265 PS.

Die Farbkombination mit dem Orange finde ich schick, ist mal was anderes und gibt eine etwas frischere Optik.

Sollte ich meinen Firmenwagen mal abgeben (müssen), wäre ein 125i Cabrio absolut meine erste Wahl! Wobei die Suchanzeige seit knapp einem Jahr noch kein Topauto "ausgespuckt" hat. Gerade die Facelift - Modelle ab März 2011 mit der EUR5 - Einstufung sind rar gesät.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Ich denke auch mal, dass du nach einem Wagen mit etwas mehr Ausstattung suchst als den, den ich oben verlinkt habe?!
Wieso schaust du denn explizit nach einem EUR5 Modell? Oder geht es dir eher um das Facelift an sich?
Meinerseits besteht halt noch die Überlegung doch noch abzuwarten und mehr Geld in die Hand zu nehmen und auf mehr Ausstattung zu warten. Zudem beobachte ich das Modell noch nicht so lange, sodass ich nicht genau einschätzen kann ob der vom Preis her ein gutes Angebot ist... Wobei es mir bisher so vorkommt
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#9

...die verlinkte arme Wurst hat ja nichtmal Parkpiepser Totlach Haare zu Berge

Das ich das Hängebauchschwein einfach nur grottenhässlich finde tut nichts zur Sache aber wenn dir so ein Ding gefällt dann würde ich weitersuchen.

Dieses Exemplar hat ja weniger Ausstattung als ein Streifenwagen der schwäbischen Polizei.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Hallo,

Zitat:Wieso schaust du denn explizit nach einem EUR5 Modell? Oder geht es dir eher um das Facelift an sich?

Beides, EUR5 wegen anstehender Themen rd. um die blaue Plakette und Facelift, weil ich´s schicker finde.

Im Gegensatz zu PitdM gefällt mir der kleine knuffige Einser immer noch, außerdem fährt das Auto einfach toll.

Der Nachfolger F2x ebenso, so einer steht jetzt ja mit der Basismotorisierung der schwäbischen Polizei Zwinker bei uns in der Garage (B58 3.0, ein 140i).

Meine Suche nach einem Cabrio ist auch nicht so richtig konkret, müsste schon das Top-Exemplar (Zustand, Ausstattung, 1. Hand, Laufleistung etc.) sein...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Haha ja das stimmt wohl mit der Ausstattung, Pit. Das ist für mich auch ein Grund warum ich noch etwas zögere...
Alternativ habe ich nämlich auch nach weiteren geschaut und unter anderem diesen hier gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=251202523
Der steht jedoch nicht so wirklich bei mir um die Ecke, weshalb eine "schnelle Besichtigung" eher schwierig ist. Von der Ausstattung und dem Baujahr her aber sehr interessant. Und natürlich nicht zu vergessen wegen der EUR5, auch wenn dieser mehr km hat.
Ich beobachte dieses Modell leider noch nicht lange genug um genau zu entscheiden wann es ein schnapper ist und wann der Standardpreis (auch wenn mobile dort ein Orientierung gibt).
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#12
Hallo,

die Coupé - Version beobachte ich nicht, bei Cabrios liegen wirkliche Top-Autos immer noch bei bis zu TEUR 25 und drehen sich dann auch recht schnell (ob zu dem aufgerufenen Preis, sei mal dahingestellt).

Cabrios vor dem Facelift aus 2008/2009/2010 liegen je nach Zustand, Laufleistung und Konfiguration üblicherweise zwischen 15 und 20.000,- Euro. Zum Teil schon ziemlich verbastelt, manchmal aber auch schöne Ersthandautos.

Ich weiß, gibt Widerspruch gleich hier im Forum, aber: Meiner Meinung nach bekommt man mit so einem Auto einen besseren Gegenwert als bei einem E30 Cabrio 325i, die ja durchaus auch in der Preisregion (und drüber) angeboten werden.

Helge, wäre ein 125i Cabrio nicht auch eine interessante Option für Dich?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
Eigentlich eher nicht... Ich bin nicht so ein Cabrio Freund muss ich feststellen. Und ich habe ja bereits ein E30 als Cabrio. Da würde ich wohl eher ein Automatik nehmen denke ich.
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#14
Nach längerer Überlegung habe ich mich nun doch gegen den Kauf des schwarzen 125 entschlossen. Hauptsächlich bedingt durch die zum einen fehlenden Nachvollziehbarkeit der Historie was Wartungen angeht, die fehlende Ausstattung und das es sich um ein Euro4 Fahrzeug handelt.
Ich schaue nun einfach in Ruhe weiter und gucke ob ich irgendwann ein passenden Wagen finde. Falls jemand also mal was hört oder sieht immer her mit den Infos! ;-)
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#15
Die beiden weiteren alternativen Fahrzeuge haben sich nun auch leider als bereits verkauft oder untauglich entpuppt... Glücklicherweise habe ich keinen Stress einen zu finden.
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#16
Gut Ding braucht ja Weile, aber nun ist es geschafft und doch ganz anders als erwartet.
Ich habe mir gestern einen E81 130i LSE gekauft. Dieser hat für mich, so schön das Coupé auch ist, einfach einen etwas höheren Nutzwert. Wenn ich die Tage mal Zeit habe werde ich ein paar weitere Details und auch Bilder reinstellen :-)
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#17

Hallo,

erstmal meinen Glückwunsch aber was heißt oder was ist ein LSE ?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
(23.06.2018, 12:36)Pit-der Mohr schrieb: ....aber was heißt oder was ist ein LSE ?

Gruß, Pit Sonne

"Laif Seickel Ennowation" Verwirrt

Nein, limited sport edition. Gab es beim E81/87. M-Paket, Lackierung in Carbonschwarz und Radialspeiche 216. Schönes Fahrzeug.
Zitieren
#19
(23.06.2018, 13:36)checkcontrol schrieb: Schönes Fahrzeug.

Alles relativ - ich finde das schönste an dieser Art Autos den Motor im Verhältnis zu Abmessungen und Gewicht. Das macht Laune. Das Anschauen des Autos selber, eher weniger. Da gibt es Gefälligeres. Ist aber nur meine subjektive Meinung. Fahren würde ich so einen Eimer auch - im Moment sind bei mir aber andere Fahrzeuge gefragter bzw. wird der Bestand gepflegt.

Viel Spaß mit dem Teil - der 3.0 Liter 6 Zylinder ist schon was feines.
Zitieren
#20
Jipp genau so isset mit dem LSE. Die Ausstattung gepaart mit dem Motor machte dieses Modell für mich sehr interessant.
Die Form ist natürlich Geschmackssache, mir gefallt es persönlich und ist halt auch noch alltagstauglich sodass man auch mal etwas größeres transportieren kann. Insbesonderend der Zustand sollte gut, bis sehr gut sein und es sollte auch eine nachvollziehbare Historie vorliegt. Bei dem ist beides gegeben. Der Wagen ist 1. Hand und hat nahezu keine Gebrauchsspuren außen sowie innen. Die Wartungen wurden auch allesamt in einer BMW Niederlassung durchgeführt. Lediglich die Felgen müssen irgendwann mal zum Doc. Aber das hat keine Dringlichkeit.
Besten Gruß
Helge
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste