Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuling aus Franken
#1
Hallo zusammen!
Ich bin der Jürgen,48 Jahre alt, aus dem Landkreis Main-Spessart und seit Okt. 17 sehr stolzer Besitzer eines E30 318is in traumhaftem Zustand.
Zu meiner Geschichte, ich bin schon immer sehr BMW geprägt. Mein Vater war schon BMW Fan und gute Freunde von uns haben ein BMW Autohaus, in dem ich von klein auf aus und ein ging.
Als ich Anfang der 90iger mir endlich meinen eigenen BMW leisten wollte und ich mich speziell für den 318is interessierte, wegen der speziellen Technik und Ausstattung, hab ich soooo lange überlegt, bis es keinen mehr gab. Ich habe dann einen E36 318i gekauft. Ich weiß nicht mehr, warum ich nicht nach einen Gebrauchten geschaut habe, aber ich glaube deshalb, weil ich einen Neuwagen wollte.
Auf jeden Fall ist mir dieses Auto immer im Kopf geblieben und es war ein Traum von mir. Allerdings hab ich nie im Traum dran gedacht noch jemals einen Schönen zu bekommen, allein deshalb weil ich überhaupt kein Schrauber bin, nur ein Pfleger :-)
Ich schaute aber immer mal in Mobile, einfach so, und an einem Sonntagabend im Oktober passierte es dann. Es war Einer inseriert, genau wie ihn mir damals erträumt habe. Ich war sehr aufgeregt, und habe sofort meine BMW Spezialisten kontaktiert und Einer sollte sofort den Verkäufer kontaktieren und die richtigen Fragen stellen.
Dann ging alles ganz schnell, hat alles gepasst und am gleichen Abend mit meinem Kumpel hingefahren, zu 99% gepasst und gekauft.
Am Anfang auf der Autobahn dachte ich, puuuuuh, ganz schön oldschool, aber dann spätestens durch den Spessart war ich überzeugt und total verliebt!

Es ist ein 318is in Brillantrot, mit so gut wie keinem Rost, Bj. 89, in absolutem Originalzustand und den schönen Sportsitzen. Nach der Aufbereitung des Lackes sieht er jetz aus wie neu lackiert, einfach ein Traum.Sabber

Ich bin eigentlich in der M-Szene und da auch in einem Forum unterwegs, und da hab ich schon gemerkt, wie hilfreich ein Forum sein kann und welch tolle Gleichgesinnte man da kennenlernt.

Ich hoffe es klappt hier mit Bilder einstellen, leider nur Handybilder erstmal.
[Bild: img_09297xq2b.jpg]
[Bild: img_1212kxqoz.jpg]
[Bild: img_1220mqpkm.jpg]
Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum tollen Auto
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen und Glückwunsch zum schönen roten 318is.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Willkommen auch von mir,
schönes, originales Auto!

Komme ebenfalls aus Unterfranken (Raum SW- WÜ)

Gruß,
Martin
Zitieren
#5
Hallo


Willkommen hier bei uns!

Gruss aus Bamberg
Zitieren
#6
Na, sind ja doch ein paar Franken hier! Vielleicht sieht man sich ja mal
Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Zitieren
#7
Hallo Jürgen,
ein roter is ist doch schick, viel Freude mit dem Nachholen der bald 30 Jahre vergangenen Zeit. Und natürlich herzlich willkommen auch von mir hier Inn Forum.

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Danke fürs Willkommenheißen! Auf gute Gespräche!
Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Zitieren
#9
Ein sehr schönes Fahrzeug im Originalzustand! Schön, dass Du Dir Deinen Traum doch noch verwirklichen konntest!
Zitieren
#10
Ein Herzliches willkommen auch von mir!

Ebenfalls ein weiterer Franke. BA/SW
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#11
Hallo Jürgen, Dein is sieht ja fast aus wie mein is Fettes Grinsen. Das finde ich megacool und Rot finde ich die schönste Farbe für das Modell.
Ich muss meinen allerdings erst noch zulassen.
Viel Spass hier.
Gruss
Sven

Zitieren
#12
(03.04.2018, 13:58)echsenreiter schrieb: Hallo Jürgen, Dein is sieht ja fast aus wie mein is Fettes Grinsen. Das finde ich megacool und Rot finde ich die schönste Farbe für das Modell.
Ich muss meinen allerdings erst noch zulassen.
Viel Spass hier.
Gruss
Sven

Servus Sven!
Hab ich schon mitbekommen. Tolle Sache Zwinker Is ja echt ein Zwilling von Meinem. Schade das du so weit weg wohnst.
Gruß Jürgen
Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Zitieren
#13
(04.04.2018, 07:13)Pinselino schrieb: Schade das du so weit weg wohnst.

Mein Sohn wohnt in Frankfurt, könnte den "is" ja mal dahin mitnehmen beim nächsten Besuch. A) wird er dann mal richtig bewegt und B) habt ihr ja die ideale Umgebung für unsere Fahrzeuge Zwinker. Vielleicht hast du ja ne Hausstrecke oder einen Tourvorschlag bereit für eine schöne Fotostory. Das kommt bestimmt lustig mit zwei fast identischen Fahrzeugen. Nur die Chromblende am Abgasrohr fehlt mir und ist ja auch nicht original :-))
Zitieren
#14
(04.04.2018, 11:41)echsenreiter schrieb:
(04.04.2018, 07:13)Pinselino schrieb: Schade das du so weit weg wohnst.

Mein Sohn wohnt in Frankfurt, könnte den "is" ja mal dahin mitnehmen beim nächsten Besuch. A) wird er dann mal richtig bewegt und B) habt ihr ja die ideale Umgebung für unsere Fahrzeuge Zwinker. Vielleicht hast du ja ne Hausstrecke oder einen Tourvorschlag bereit für eine schöne Fotostory. Das kommt bestimmt lustig mit zwei fast identischen Fahrzeugen. Nur die Chromblende am Abgasrohr fehlt mir und ist ja auch nicht original :-))
Sehr gerne, bin bereit wenn du mal kommst! Im Spessart gibts unendlich schöne Strecken und Lokations. Schick dir mal meine TelNr per PN


Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste