Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Windschott hinter der Rückbank Cabrio, gibt es soetwas?
#1
Windschott hinter der Rückbank Cabrio, gibt es soetwas?

oder hat jemand Ideen dazu?

Hintergrund, die Mitfahrer auf der Rückbank, noch unter 150cm beschweren sich wegen der Verwirbelung.

vorschweben würde mir ein Windschott das an den hinteren Kopfstüten mit befestigt wird, also an den 4 Stangen, die in die Rückbank geschoben werden



Ist so eine Idee, die nicht unendlich kosten soll, aber den Zweck erfüllt

Zitieren
#2
Aus einem z.B. MG TF Windschott müsste sich was basteln lassen.

https://www.ebay.de/itm/Premium-Windscho...2341235114

Dann noch Halter in dieser Art auslasern lassen, ans Schott brutzeln, mattschwarz drüber und gut.

https://www.b-ware-günstig.de/auto-motor...enger.html
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#3
Hallo HEL,
die Vorbesitzer meines Cabrios haben aus elastischem schwarzem Stoff etwas genäht, das man rechts und links über die beiden Kopfstützen zieht und sie damit verbindet; das funktioniert sogar. Sonne

Viel Erfolg
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
ich meine aber, daß das evtl. zu wenig abdeckt, da sollte das Ganze fast bis an die Scheibe gehen.

elastischen Stoff über beide Kopfstützen, da müßte ja auch etwas im Kleiderschrank der Frau zu finden sein
Smile



(10.07.2018, 15:02)Edelfisch schrieb: Hallo HEL,
die Vorbesitzer meines Cabrios haben aus elastischem schwarzem Stoff etwas genäht, das man rechts und links über die beiden Kopfstützen zieht und sie damit verbindet; das funktioniert sogar. Sonne

Viel Erfolg
Thomas

Zitieren
#5
BAUR TC2 kaufen und hinten zu lassen … und auch dann weht es von oben heftig rein (wie bei nem komplett offenen Schiebedach - auch hier beschweren sich dann ja oft die hinteren Insassen über Zug).

Spaß beiseite, dass wird ne Bastellösung die nicht schön aussehen wird.Haare zu Berge

Man bekommt bspw. immer wieder mal die Kamei Universal-Windschotts, die man ja pro Sitz hinten an die Kopfstützen schraubt. Bei der Rückbank klappt das natürlich nicht, da die Schotts nicht auch noch nach unten "eintauchen" können. Man müsste die die Dinger also ab der Halterung zerschneiden oder zuschneiden. Ob das dann hält, taugt etc. weiß man natürlich erst, wenn man so nen Satz zerschnitten hat. Versuch und Irrtum also.

Mein Tipp: Familie zu Hause lassen … Erschreck
Achtung, Ironie

Alternativ: Kinder mit Fliegermützen, Schal und Sturmbrillen ausrüsten

https://www.ebay.de/itm/Cabriohaube-Lede...2144983012?
Zitieren
#6
Ich denke als Notlösung das mit dem Netz um die Kopfstützen eine praktikable und aufwandsarme Lösung...funktioniert ja bei so manchen Roadster ab Werk die Methode. Klar wird man nicht den perfekten Windschutz bekommen aber das Ding ist nun mal ein Cabrio und kein Papamobil.
....und wenn kein Wind gewünscht...Deckel zu.
......da wären wir dann an dem Punkt an dem die, die meine Klimanachrüstung im Cabrio belächelt haben, nicht mehr lachen. Zwinker

Als meine damals noch halb so groß wie eine Mülltonne war, hat sie auf längeren Urlaubstouren gerne unter dem Windschott geschlafen (jaa, ich weiß, im högschtem Maße illegal) und wir konnten auch offen fahren. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
Zitat:die Idee hatte ich auch schon, Bild wäre hilfreich
Hallo HEL,
sobald ich mal wieder beim Cabrio bin, mache ich gern ein oder mehrere Bilder von dem hausgemachten Windschott.
Entstanden war die Idee, nachdem die Eltern merkten, das es im Auto viel weniger zog, wenn die Kinder hinten die Köpfe zusammensteckten und tuschelten... Zwinker

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
... was haben die wohl verwendet? Schwarze Damenstrumpfhose in xxxl?
Zitieren
#9
Hallo zusammen,
auf die Schnelle habe ich das gefunden:
https://www.ebay.de/itm/SCHWARZ-BI-STRET...0005.m1851

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste