Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Totalschaden:-(
#1
Hallo...


Dieser schwere Unfall hat sich gestern ereignet...Fahrerein schwerst verletzt Traurig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
https://www.merkur.de/bayern/bayern-bmw-...48920.html
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#3
Hallo, mich stört die Aussage in dem Pol-Bericht: "Bei dem Pkw hat es sich um ein älteres Cabrio gehandelt, bei dem entsprechend wenig Sicherheitsstandards gegolten haben."
Was passiert wenn ein heutiges Cabrio in so eine Situation gerät? BMW hat immer auf größte Sicherheit geachtet!
Zitieren
#4
(20.07.2018, 13:41)ditsch schrieb: Hallo, mich stört die Aussage in dem Pol-Bericht: "Bei dem Pkw hat es sich um ein älteres Cabrio gehandelt, bei dem entsprechend wenig Sicherheitsstandards gegolten haben."
Was passiert wenn ein heutiges Cabrio in so eine Situation gerät? BMW hat immer auf größte Sicherheit geachtet!

Aber die "Kollegen in den schwarzen Jacken" haben insgeheim Recht: Bei heutigem Standard gehen bei so einem Unfall mindestens 500 Airbags auf. Daß dabei der in dem Windschutzscheibenrahmen eine Art Überrollbügel verborgen ist, ist doch nur nebensächlich.

Was in dem Polizeibericht steht, ist doch nur unwichtig. Wichtig ist doch, daß beide Insassen gut aus dem Auto raus gekommen sind!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Hallo

mein Kollege war am Unfallort ( Feuerwehr-Einsatzleiter ) der sagt, das Auto sei rechts einen Schallschutzhügel hinaufgeflogen , anschl. sich im Zaun der oben steht verfangen, gedreht und wieder den Abhang hinunter geschossen und kam entgegen der Fahrtrichtung zum stehen.
Feuerwehrler sagten: der sei kürzer als ein Smart gewesen ( O-Ton )

Die ältere Fahrerin soll schwerst verletzt sein, der Rahmen der Fahrer Windschutzscheibe war richtig weggedrückt gewesen...

Ich vermute mal, sie ist richtig blöd seitlich aufgeschlagen...das war wohl mega Pech, den das Auto war in einem sehr guten ( Blech...kein Rost etc.) Zustand, hätte wohl bei einem direkten Aufprall gut gehalten, aber so....:-(

Beide Frauen wurden von der Feuerwehr rausgeschnitten !
Man kann der Dame nur alles Gute wünschen!

Grüße aus Bamberg
Modellbauman
Zitieren
#6
Bitter, aber das Wichtigste: die Insassen leben!!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
.
...mit einem Baur-Cabrio wäre der Unfall wesentlich weniger schlimm ausgegangen.

Okay, mit nem G-Modell hätte ne Wäsche und Sitztrockenlegung danach gereicht. Achtung, Ironie

Den Damen gute Besserung.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
G-Modell DB made by Steyr?

Oder doch der Porsche?

Beides glaube ich nicht....
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
(20.07.2018, 13:41)ditsch schrieb: Hallo, mich stört die Aussage in dem Pol-Bericht: "Bei dem Pkw hat es sich um ein älteres Cabrio gehandelt, bei dem entsprechend wenig Sicherheitsstandards gegolten haben."
Was passiert wenn ein heutiges Cabrio in so eine Situation gerät? BMW hat immer auf größte Sicherheit geachtet!

Warum stört Dich das?
Unsere Autos sind verglichen mit den Heutigen fahrende Särge, das weiss man und lebt damit.
Zitieren
#10
(26.07.2018, 14:57)Max schrieb:
(20.07.2018, 13:41)ditsch schrieb: Hallo, mich stört die Aussage in dem Pol-Bericht: "Bei dem Pkw hat es sich um ein älteres Cabrio gehandelt, bei dem entsprechend wenig Sicherheitsstandards gegolten haben."
Was passiert wenn ein heutiges Cabrio in so eine Situation gerät? BMW hat immer auf größte Sicherheit geachtet!

Warum stört Dich das?
Unsere Autos sind verglichen mit den Heutigen fahrende Särge, das weiss man und lebt damit.

Also ich fühle mich in meinem 86er Cabrio nicht wie in einem SargMotz
Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweiß, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Zitieren
#11
Ich gucke mir auch lieber keine Crashtests an.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste