Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenkrad neu beziehen lassen
#1
Hallo zusammen ,
hat jemand eine gute Adresse, wo ich ein Lenkrad neu beledern lassen kann ?
Mit lederlenkrad.de(Sattlerei Stafjew) bin ich schon durch. Recht unzuverlässig.
Zitieren
#2
Such mal beim e30 talk - da gibt es etliche Threads dazu (bspw. der Thread vom User "Hotrod"). Momentan ist ein Herr, der über Facebook erreichbar ist, recht angesagt - nutze aber kein Facebook und von daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

Wartezeiten haben die "guten" aber offenbar alle. Zweitlenkrad so lange verwenden, bis man das gewünschte wieder zurück bekommt, scheint Pflicht zu sein.
Zitieren
#3
Danke Martin.
Bin aber auch kein Facebooktyp.Zwinker
Schaue dann mal im Talk vorbei.
Zitieren
#4
(27.08.2018, 21:50)oli schrieb: Bin aber auch kein Facebooktyp.Zwinker

... ich auch nicht. Smile

Ansonsten scheint der Tino Trümer von E30.de von diesem Kollegen recht angetan zu sein: http://www.bmw-leder.de/

Gruß
Dieter

Zitieren
#5

Hallo Oli,

nichts gegen "Hotrod", ich habe mir in den letzten Jahren diverse Lenkräder von ihm beledern lassen und fahre aktuell auch gerade wieder ein vom ihm gemachtes 300er Momo
aber einen gewissen Unterschied in der Qualität gibt es schon...

In Christianes Baur ist ein von dieser Firma

https://www.ebay.de/itm/Neubeziehen-Lede...0752.m1982

beledertes Momolenkrad verbaut und das ist vom Leder und der Arbeitsqualität erheblich besser.

Bevor ich diesen Sattler kennengelernt habe dachte ich das die Arbeit von Hotrods Sattler gut wäre, jetzt weiß ich das gut nur gut ist. Zwinker

Zu beachten ist noch das HR meist 1x im Quartal mit den gesammelten Lenkrädern nach Polen fährt und dann nach der Rückkehr der Versand erfolgt.

Ich vermute das er frühestens Ende September wieder nach PL fährt weil er erst Ende Juli eine Lenkradtour hatte.

Bei der nächsten Rutsche ist dann von mir eine komplette Innenausstattung dabei, malsehen wie die wird.
Die Ausstattungen die ich von ihm gesehen habe waren alle sehr vielversprechend.
Und damit das Leder gleich aussieht gebe ich ihm noch ein 32er TechArt mit.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Das, was ich bislang von dem nur über Facebook erreichbaren Herrn Varga gesehen habe, fand ich für neubezogene Sachen recht ansprechend, da insbesondere auch eine Art von Narbung im Leder war, die bei den Original-BMW-Lenkrädern vorhanden ist, aber bspw. bei neubezogenen aus Polen via "Hotrod" nicht zu finden ist - beim Treffen in Meinigen konnte ich 1 Lenkrad und 1 Innenausstattung von dem Facebook Mann sehen und das war ordentlich (meiner Meinung nach). Hab aber keinen Kontakt zu dem Herrn, der wohl im Stuttgarter Raum ist.
Zitieren
#7
(28.08.2018, 09:24)Pit-der Mohr schrieb: ...und damit das Leder gleich aussieht gebe ich ihm noch ein 32er TechArt mit.

Gruß, Pit Sonne

Hi Pit,

ääähh TechArt???
In was für´n Zuffenhausener wird die Innenausstattung denn Einzug halten??Sabber

Gruß

Rainer

89er 320i Cabriolet

Zitieren
#8
Danke Jungs,
mit den Links werde ich sicherlich fündig.Sonne
Zitieren
#9
(28.08.2018, 16:33)Guzzifahrer schrieb:
(28.08.2018, 09:24)Pit-der Mohr schrieb: ...und damit das Leder gleich aussieht gebe ich ihm noch ein 32er TechArt mit.

Gruß, Pit Sonne

Hi Pit,

ääähh TechArt???
In was für´n Zuffenhausener wird die Innenausstattung denn Einzug halten??Sabber

Gruß

Rainer



Hallo Rainer,

...ich bin doch eine ganz arme Sau die sich leider nur BMW und Mercedes leisten kann... Totlach Achtung, Ironie

Im Ernst, TechArt hat damals ein besonderes 320mm Momo Lenkrad auch dem gemeinem Pöbel verkauft.
Allerdings nur mit Gutachten und Eintragungspflicht, nicht mit dem bekannten, gelben ABE Heftchen.
Im Gutachten standen die üblichen Verdächtigen und auch einige Porsche Modelle, Naben waren die von Momo.

Als V35 (in 350mm) gab es das Design offiziell von Momo und irgendwann auch als V32, ich meine leicht abgewandelt um TechArt nicht zu verärgern.

Das Bild ist im aktuellem Zustand :

[Bild: IMG_20180709_122747Large.jpg]

Normalerweise ist das 32er Momo Corse für mich DAS Lenkrad aber diesmal möchte ich mal etwas anderes für die max. 1000 KM zwischen den Tüv Terminen.
(habe gerade den KM-Stand auf einem Bild vom Juni 13 abgelesen, es waren sogar nur 1000 in 5 Jahren...)

[Bild: PICT4666Medium.jpg]

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
(28.08.2018, 16:28)Martin schrieb: Das, was ich bislang von dem nur über Facebook erreichbaren Herrn Varga gesehen habe, fand ich für neubezogene Sachen recht ansprechend, da insbesondere auch eine Art von Narbung im Leder war, die bei den Original-BMW-Lenkrädern vorhanden ist, aber bspw. bei neubezogenen aus Polen via "Hotrod" nicht zu finden ist - beim Treffen in Meinigen konnte ich 1 Lenkrad und 1 Innenausstattung von dem Facebook Mann sehen und das war ordentlich (meiner Meinung nach). Hab aber keinen Kontakt zu dem Herrn, der wohl im Stuttgarter Raum ist.

Hast du auch mal mit Fabi/Cove drüber gesprochen was alles nicht passt? Das ist eine lange Liste! gaga
4 Kopfstützen beledert aber in der Rückbank vergessen die Löcher dafür auszuschneiden, Längs- statt Quernähte bei den Sitzen, Türgriffrahmen lassen sich nicht verbauen da einfach aufgepolstert um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Ich hätte Herrn Varga alles um die Ohren gehauen! Deadhorse
Fabi hatte auch ein komplett beledertes MT1-Lenkrad dabei. An und für sich gut gemacht. Aber wenn dann unten die Naht nicht mittig ist, fällt alles andere eben nicht sonderlich positiv auf. Der Preis war dafür ok aber ich erwarte auch keine solche Schnitzer bei Dingen die dann doch was an Geld kosten.

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#11
Nein, so detailliert hatten wir nicht darüber gesprochen (bei der Limo/Touring quer statt längs habe ich aber gesehen) --- was nützt also das Material, wenn die Ausführung nicht in Ordnung war. Da kann man bei den von mir bislang gesehenen "Hotrod" Sachen hingegen nicht motzen, da hat mir lediglich das Leder selber nicht gefallen.
Zitieren
#12
(28.08.2018, 09:11)Don Rocket schrieb: Ansonsten scheint der Tino Trümer von E30.de von diesem Kollegen recht angetan zu sein: http://www.bmw-leder.de/
Hat von dem Herrn schon mal jemand was machen lassen?

Der scheint ja in Zella-Mehlis zu sein, was nicht sooo weit weg von mir ist.
Zitieren
#13
Zitat:Hat von dem Herrn schon mal jemand was machen lassen?

Ja ich,
meine hintere Rückenlehen vom Cabrio stammt von Ihm.

Wirklich Grund zum meckern habe ich nicht, Lederfarbe passt nicht 100% zum original Leder, aber das wird es eh nicht mehr in der Art geben.

Ist von Meiningen nicht weit weg.

Bei einem Tagesausflug hatte ich ihm die alte, gerissenen Rücksitzlehne vorbei gebracht und im Tausch gegen diese und entsprechend Euros, die neue mitgenommen.

Wir haben uns nett unterhalten, aber in seine Werkstatt durfte ich nicht.
Könnte sein das er auch im nahen Ausland fertigen lässt (nur eine Vermutung).

Aber die Arbeiten auf seiner Homepage sehen sehr gut aus.

Gruß
Jan
Zitieren
#14
Mal ein Beispiel dafür, wie ein Neubezug besonders schick wird ...Haare zu Berge

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-223-1933
Zitieren
#15
Hat zwar etwas länger gedauert, aber ich bin fündig geworden und sehr zufrieden.
Besonders, wenn man die Qualität mit dem bezahlten Preis in Verhältnis setzt. 139€
Sehr schönes Leder und wirklich der einzige Sattler, der annähernd den Farbton hatte. Angebote für das Beziehen des Lenkrades gingen bis 450€ hoch. Dachte erst, Lenkrad beledern und den Rest der Kuh bekomme ich dazu……….
Danke für die vielen Tipps hier aus dem Forum s.
Habe es dann hier machen lassen. Kommunikation war erst etwas schleppend, aber das Ergebnis hat mich Überzeugt.

https://leder-lenkrad.de


[Bild: 35429338tx.jpg]
Zitieren
#16


Original


[Bild: 35429624fl.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste