Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Verdeckkunststoffscheibe wird wellig
#1
Hallo,

Seit wir unser neues Verdeck am Auto haben, sind wir noch nicht oft offen bzw. mit Persening gefahren. Heute habe ich zum ersten mal die Persening angebaut. Nach dem Vorschrifts gemäßen Anbau, muß man ja darauf achten das die Scheibe sauber und ohne Falten liegt. Das habe ich alles berücksichtigt, wobei mir nun beim schließen auffiel, das die Scheibe kleinere Wellen hat genau in dem Bereich in dem die Druckknöpfe innen auf der Heckablage sind.

Nun weiß ich nicht ist das normal. Verwirrt Wer kennt das Problem oder weiß wo der Fehler liegt. Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#2
Hallo Verwirrt

Weis keiner Rat Verwirrt
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Guter Rat is teuer Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#4
Mal im Ernst, ich kann mir das Problem im Moment nicht bildlich vostellen, aber ich denke die Falten sollten sich im laufe der Zeit legen. War bei mir zumindest so (Vollcabrio)
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#5
Hallo,

das legt sich mit der zeit, das kunststoff-fenster ist nun mal sehr flexibel. Die Wellen gehen von alleine wieder weg wenn das fenster straff gespannt ist.

Gegen das "milchige" Verblassen der Heckscheibe hilft die Heckscheibenpolitur - is ne feine sache und sehr zu empfehlen.

grüße
florian
Zitieren
#6
Hallo Foyo,

Wie du sagst das hat sich in der Zwischenzeit genauso herausgestellt Zwinker

Die Politur habe ich regelmäßig im Einsatz vor allem gegen häßliche Wasserflecken. Smile

Ist sehr gut Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste