Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wasser im hinteren Fussraum TC2
#1
Verwirrt Verwirrt
An meinem TC2 habe ich Wasser in den hinteren Fussräumen.
Nach meiner ersten Diagnose, Matten raus und Sitzbank angehoben, kommt das Wasser zwischen den Seitenwänden und der Bank raus, ganz unten in den kleinen Ecken. Ist nicht gerade wenig wenn es geregnet hat.

Die Heckscheibe und Seitenscheiben beschalgen dann wie eine Tropfsteinhöhle.
Ist das die von Peter beschriebene Baustelle an der C-Säule mit der evtl. zugeklebten Ablaufsicke??

Helf mir doch!!!!!

Axel
Zitieren
#2
Verwirrt
Warum war ich denn anonym?? Na ja ich bins halt.
Und natürlich meinte ich helft mir doch!!

Axel
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#3
Habe nicht verstanden wo du den Wassereinbruch vermutest - aber würde in der Tendenz eher auf die Deckel im Boden tippen. Nimm den Wagen auf die Hebebühne und schau die Deckel genau an - eventuell einfach mit Karosseriedichtmasse abstreichen und abwarten ob immer noch Wasser reinkommt.

Sitzt dein hinteres Verdeck richtig satt an der Dichtung oben?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Hallo,

Also aus den Deckeln im Boden kommt kein Wasser nach innen. Es sei den du fährst im strömenden Regen mit 200 über die Autobahn Zwinker

Das beste bei Wassereinbruch:

1. Betroffenen Bereich zerlegen: Verkleidungen Dämmumgen usw. abbauen.

2. Mit Wasserschlauch oder Gießkanne von außen bewässern und innen nach der Stelle suchen an der das Wasser eintritt, so läßt sich die Ursache sehr schnell finden bzw lokalisieren

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
Hallo Axel,

Hast ne PN Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Bei mir war einer der Deckel angestaucht, der Vorbesitzer im Wald mal irgendwo hängengeblieben, da stand das Wasser ganz nett.......
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Hallo Axel,

auch ich habe in meinem BAUR-TC2 diesen Wasserschaden
festgestellt, konkret betroffen der Fußraum hinter dem Beifahrersitz.
Es dürfte sich - wie richtig vermutet - um die von Peter beschriebene Baustelle an der C-Säule handeln (zugeklebte Ablaufsicke). Werde
demnächst mal die drei seitlichen Verdeckschrauben lösen und mal "reinschauen". Bis dahin ist nach reichlich Niederschlag altes
Zeitungspapier zum Aufsaugen der Nässe und zum Trockenlegen
der beste Helfer.

Klaus
- BMW-BAUR...zeitlos schön! -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste