Allgemein kann man wohl sagen, das die 4 Zylinder nicht so gut im Markt positioniert sind und deshalb in der Regel etws günstiger gehandelt werden.
Der Zustand der Nocke lässt sich leicht kontrollieren, indem man den Ventildeckel abschraubt, was beim M40 schnell gemacht ist. Bei einer Probefahrt muß der Motor eben ausdrehen, sonst ist die Nocke definitiv platt.
Zahnriemenintervall ist beim M40 kürzer, d.h. alle 40000 km.
Probleme mit dem Motorlauf sind häufig. Bei den späteren Modellen wurden andere LMM verbaut. Auch gibt es spezielle Adaptiosnkabel von BMW oder alternativ kann der LMM vom E36 verbaut werden. Auch der blaue Temperaturfühler ist ein häufig anzutreffender Quell der Sorge, dieser lässt sich aber auch leicht wechseln.
Der Zustand der Nocke lässt sich leicht kontrollieren, indem man den Ventildeckel abschraubt, was beim M40 schnell gemacht ist. Bei einer Probefahrt muß der Motor eben ausdrehen, sonst ist die Nocke definitiv platt.
Zahnriemenintervall ist beim M40 kürzer, d.h. alle 40000 km.
Probleme mit dem Motorlauf sind häufig. Bei den späteren Modellen wurden andere LMM verbaut. Auch gibt es spezielle Adaptiosnkabel von BMW oder alternativ kann der LMM vom E36 verbaut werden. Auch der blaue Temperaturfühler ist ein häufig anzutreffender Quell der Sorge, dieser lässt sich aber auch leicht wechseln.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!
Buch Mose, 11/7
Buch Mose, 11/7