Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage an alle, die sich dazu berufen fühlen...
#14
Zitat:Guten Abend THE DUKE,

ich habe zwar von Autos absolut keine Ahnung, dennoch interessiere ich mich dafür.

Ich persönlich würde aus diversen Gründen die Finger von diesem Fahrzeug lassen.

1. Für einen zehn Jahre alten BMW hat er ganz eindeutig zuviele Macken.

Die Mängel welche Du aufgeführt hast, sind eventuell nur die Spitze des Eisbergs. Ganz mies, finde ich persönlich, dass die Fahrertürdichtung ersetzt werden muss. Die anderen Sachen sind auch nicht ganz ohne. Kofferdeckel um den Modellschriftzug herum zerkratzt, Heckstoßstange leichte Delle-> in der Anzeige steht gepflegter Zustand!!

2. Der Händler (er mag ein feiner Kerl sein) ist aber kein BMW bzw. Markenhändler.

3. Das Fahrzeug ist schon aus zweiter Hand! Da frage ich mich, wie kurz hat es der zweite Besitzer gefahren?

Wie gesagt, ich habe von Autos null Ahnung. Ich persönlich würde ein Auto nur bei einem Markenhändler kaufen (was aber auch nichts bedeuten mag) und nur aus 1.Hand.

Das einzig positive ist das Scheckheft.

Ich an deiner Stelle würde noch ein paar Euro drauflegen, und mir dann ein gesundes Auto und vor allen Dingen einen Diesel kaufen!

Bei dem Weg: Ich habe mir vor einem viertel Jahr einen gebrauchten VW Passat gekauft und bin damit auch so kleines bisschen auf die Schnauze gefallen (beispielsweise hat der Passat ein Ersatz MFD (Navi), das erste wurde gestohlen, ergo, der Radioempfang ist unter aller Kanone).

euer

touringfan

@ touringfan:
Sorry wenn ich dazu mal kurz Stellung nehme, ist sonst nicht meine Art,
war zufällig bei der Besichtigung dabei und kenn mich ein klitzebißchen mit Autos aus...

zu 1:
Ne Fahrertürdichtung ist im Zweifelsfall im ersten Winter im Eimer, ohne Probleme! Einmal festgefroren, Tür auf --> FATZ
Kratzer sind natürlich ärgerlich sowie die Beule in der Heckstoßstange, aber lange Fingernägel machen schnell Kratzer und als Firmenwagen werden die Dinger nicht immer pfleglich behandelt...
Für mich eindeutig normale Verschleisserscheinungen, die Du bei fast allen normal genutzten Autos finden wirst, wir reden ja beim E39 meist noch nicht von Liebhaberfahrzeugen.

zu 2:
Solange ich meine Autos nicht bei Ali Übeldütt kaufen muss, ist es mir völlig schnuppe, ob der Kerl Lada verkauft oder Rolls Royce.
Entscheidend ist:
a) was erzählt der Kerl für Stories? In diesem Fall war nur der Verkäufer eine Laberbacke, aber der Cheffe vom Laden sehr entgegenkommend und sachlich, man konnte das Auto auf die Bühne nehmen, man bekam Werkzeug zum Abmontieren vom Unterfahrschutz, man bekam ne Handlampe und nachher sogar ne Waschgelegenheit zum Pfoten säubern.
Den BMW-Laden möcht ich sehen, der sowas ermöglicht!
und schliesslich
b) macht das Auto nen plausiblen Eindruck??? In diesem Fall ein eindeutiges JA!
c) dazu ist genug gesagt worden, was ist bei einem 9 Jahre alten Auto ungewöhnlich an 2. Hand ??? Kapier ich nicht.

Und bei der Geschichte von Passat, MFD und geklautem Radioempfang oder so ähnlich
Zwinker kapier ich beim besten Willen nicht, was ein getauschtes MFD mit schlechtem Radioempfang zu tun haben soll, abgesehen davon dass jemand vergessen hat Dir das Antennenkabel anzuschließen...

Aber jetzt genug Klugschiss...

Grüße
Johannes
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage an alle, die sich dazu berufen fühlen... - von beatmaster_j - 22.04.2007, 20:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste