27.04.2007, 14:36
Das die Drehzahl des Motors nur langsam in Richtung Leerlaufdrehzahl absinkt,
hat sicher nix mit der Zündung zu tun.
Entweder er zieht massig Falschluft oder die Stauscheibe selber hängt im Trichter, oder ist schwergängig.
Der Kolben der durch die Stauscheibe betätigt wird, kann auch etwas kleben.
Schau dir die Funktion der K-Jet mal auf der Explo-Zeichnung an, dann weisst du was ich mein.
By the Way,
Deine Einspritzdüsen können auch daran Schuld sein, wenn diese nicht mehr Spritzen sondern sabbern.
Ist jedoch ein recht teures Experiment, diese auf Verdacht zu wechseln.
Das Überprüfen der Einspitzmenge geht aber ohne Kosten.
hat sicher nix mit der Zündung zu tun.
Entweder er zieht massig Falschluft oder die Stauscheibe selber hängt im Trichter, oder ist schwergängig.
Der Kolben der durch die Stauscheibe betätigt wird, kann auch etwas kleben.
Schau dir die Funktion der K-Jet mal auf der Explo-Zeichnung an, dann weisst du was ich mein.
By the Way,
Deine Einspritzdüsen können auch daran Schuld sein, wenn diese nicht mehr Spritzen sondern sabbern.
Ist jedoch ein recht teures Experiment, diese auf Verdacht zu wechseln.
Das Überprüfen der Einspitzmenge geht aber ohne Kosten.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.