03.05.2007, 13:43
Dann sei froh, das es so geklappt hat, die Leisten sind aus verchromten Reinaluminium, somi
sehr leicht zu biegen, bzw zu verbiegen.
Der schnellste und bequemste Weg:
Scheibe ausbauen.
Gummi und Scheibe evtl. reinigen.
Scheibe in den Gummi setzen
An einem Tisch die Keder einsetzen, das geht super einfach, weil man den Gummi schön bewegen kann, um alles ordentlich zu setzten.
Nebenbei noch kontrollieren ob die Leisten schön gerade sind, evtl nachrichten.
Erst den langen, dann den Kurzen (an der B-Säule) und anschl. den geraden unten einsetzen.
Ein 2,5mm² Kabel ringsrum in den Gummi einziehen (Dort wo der Gummi am Fz halten soll),
Von aussen von einem Helfer die Scheibe unten anlegen und dabei vorsichtig das Kabel innen herrausziehen.
Der Helfer darf / sollte von aussen leicht und vorsichtig Druck ausüben, dort wo du das Kabel herraussziehst.
Dabei darauf achten, das der Gummi schön ums Blech geht.
Das ist so der grobe Ablauf.
sehr leicht zu biegen, bzw zu verbiegen.
Der schnellste und bequemste Weg:
Scheibe ausbauen.
Gummi und Scheibe evtl. reinigen.
Scheibe in den Gummi setzen
An einem Tisch die Keder einsetzen, das geht super einfach, weil man den Gummi schön bewegen kann, um alles ordentlich zu setzten.
Nebenbei noch kontrollieren ob die Leisten schön gerade sind, evtl nachrichten.
Erst den langen, dann den Kurzen (an der B-Säule) und anschl. den geraden unten einsetzen.
Ein 2,5mm² Kabel ringsrum in den Gummi einziehen (Dort wo der Gummi am Fz halten soll),
Von aussen von einem Helfer die Scheibe unten anlegen und dabei vorsichtig das Kabel innen herrausziehen.
Der Helfer darf / sollte von aussen leicht und vorsichtig Druck ausüben, dort wo du das Kabel herraussziehst.
Dabei darauf achten, das der Gummi schön ums Blech geht.
Das ist so der grobe Ablauf.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.