18.03.2005, 13:53
Dann muss ich mal einen Stapel Fragen loslassen:
- Waren im Ölsieb irgendwelche Partikel?
- War das Öl schlierig?
- roch das Öl irgendwie ungewöhnlich?
- Stimmt der Getriebeölstand wirklich (das Messen des Ölstandes ist eine arge Prozedur, der Wagen muss vorher 10 km warmgefaahren werden, dann in der Ebene abgestellt werden, alle Gänge 2x langsam durchgeschaltet werden und dann kann man erst in Stellung "P" bei laufendem Motor messen ...
- welche Auomatik ist es? Die rein mechanisch gesteuerte oder die elektronisch/hydraualische Automatik (mit Umschalter Sport-/Normalprogramm)?
- Was heisst "warm"? Reicht es, den Motor bei Getriebestellung "P" oder "N" warmtuckern zu lassen und das Getriebe schaltet vom Start weg einwandfrei? Oder muss das Getriebe warmgefahren werden?
- Waren im Ölsieb irgendwelche Partikel?
- War das Öl schlierig?
- roch das Öl irgendwie ungewöhnlich?
- Stimmt der Getriebeölstand wirklich (das Messen des Ölstandes ist eine arge Prozedur, der Wagen muss vorher 10 km warmgefaahren werden, dann in der Ebene abgestellt werden, alle Gänge 2x langsam durchgeschaltet werden und dann kann man erst in Stellung "P" bei laufendem Motor messen ...
- welche Auomatik ist es? Die rein mechanisch gesteuerte oder die elektronisch/hydraualische Automatik (mit Umschalter Sport-/Normalprogramm)?
- Was heisst "warm"? Reicht es, den Motor bei Getriebestellung "P" oder "N" warmtuckern zu lassen und das Getriebe schaltet vom Start weg einwandfrei? Oder muss das Getriebe warmgefahren werden?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)