Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pic inside: Heftig ist er ja!
#18
Hallo Dieter,
alles im Leben ist subjektiv. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Du mußt Verständnis dafür haben, das es auch Leute gibt, die mit den
verbreiterten Kotflügeln, dem aufgesetzten Kofferraumdeckel, sowie dem
üppigen Spoilerwerk nichts anfangen können und die ursprüngliche und
glattflächige E30 Karosserie bevorzugen. Das umgekehrte Schaltschema
mit dem zu lang übersetzten 1. Gang, sowie die in keinem Verhältnis zur
Optik stehende PS Leistung sind nun mal nicht jedermanns Sache. Das es
auch anders geht zeigen uns Modelle wie z.B. Alpina B3 2.7 oder B6 3.5 .

Als überzeugter Cabriofahrer und schon langjähriger Anhänger der Marke
BMW, gebe ich den Modellen 325i Cabrio und 325i Baur TC den Vorzug.
Die Frage nach dem "richtigen" 3er Modell muß wohl jeder für sich selbst
beantworten. Diese Diskussion würde ähnliche Züge annehmen wie schon
vorher bei den Themen Motorisierung, Reifenmarke und Ölsorte.

Im Gegensatz zum 325i, wurde der M3 auch für die Homologation für den
Tourenwagensport gebaut und besitzt daher auch einige fahrdynamische
Vorteile. Ob diese Vorteile allerdings eine Klasse für sich darstellen und
auch abseits der Rennstrecken ausgespielt werden können, das muß jeder
den es interessiert selbst "erfahren". An das Engagement von BMW bei
den Tourenwagen kann ich mich noch gut erinnern. Über den Niedergang
des 635CSI und des E30 M3 sollte man an dieser Stelle den Mantel des
Vergessens ausbreiten und es beim Titel "erfolgreichster Tourenwagen"
belassen.

Zum Abschluß noch einige AMS Testwerte aus vergangenen Zeiten :

12/86 - Alpina B6 3.5 KAT 254 PS - 0/100 6,3 - Spitze 248 - 79.900DM
24/87 - Alpina B3 2.7 KAT 204 PS - 0/100 6,9 - Spitze 231 - 62.800DM
13/89 - BMW 325i 170 PS - 0/100 7,8 - Spitze 218 - 41.400DM
13/89 - BMW M3 195 PS - 0/100 7,6 - Spitze 240 - 62.500DM
22/89 - BMW M3 215 PS - 0/100 7,5 - Spitze 240 - 64.000DM

Sonne Gruß Uwe


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pic inside: Heftig ist er ja! - von isMäx - 17.03.2005, 23:44
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von TomBA - 18.03.2005, 12:43
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von Patrick - 18.03.2005, 13:08
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von Nick - 18.03.2005, 13:54
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von isMäx - 18.03.2005, 16:38
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von isMäx - 18.03.2005, 16:41
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von isMäx - 18.03.2005, 18:52
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von Dieter - 19.03.2005, 00:27
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von isMäx - 19.03.2005, 01:18
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von Nick - 19.03.2005, 09:48
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von isMäx - 19.03.2005, 12:30
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von E30-Cabrio-NRW - 19.03.2005, 18:33
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von Rouven - 22.03.2005, 16:29
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von Nick - 22.03.2005, 21:54
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von Peter - 22.03.2005, 22:11
RE: Pic inside: Heftig ist er ja! - von Anderl - 22.03.2005, 23:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste