17.05.2007, 11:51
wirklich gesund ist das kupplungsstehn an der ampel nicht. aber nicht für die kupplung solange die richtig trennt.
aber für die kurbelwelle und deren führungslager. weil bei getretener kupplung wird axialer druck auf die kurbelwelle ausgeübt. was zu erhöhtem verschleiss des führungslagers führt.
also wer seine kurbelwelle mag ninmmt den gang raus an der ampel.
zum zügigen losfahren: meint ihr echt das die 2sekunden beim gangeinlegen was ausmachen? macht mal nen test und schaut beim losfahren mit beiden varianten (also einemal gang drin und einmal raus) in den innenspiegel. 98% der hintermänner pennen eh wenn die ampel umspringt.
da lass ich lieber meine kurbelwelle länger leben.
aber für die kurbelwelle und deren führungslager. weil bei getretener kupplung wird axialer druck auf die kurbelwelle ausgeübt. was zu erhöhtem verschleiss des führungslagers führt.
also wer seine kurbelwelle mag ninmmt den gang raus an der ampel.
zum zügigen losfahren: meint ihr echt das die 2sekunden beim gangeinlegen was ausmachen? macht mal nen test und schaut beim losfahren mit beiden varianten (also einemal gang drin und einmal raus) in den innenspiegel. 98% der hintermänner pennen eh wenn die ampel umspringt.
da lass ich lieber meine kurbelwelle länger leben.