Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erhalten und bewahren zur heiligen zeit
#5

hallo,

da ich ähnliche fragestellungen zur pflege habe, klinke ich mich hiermit mal mit ein.
speziell habe auch ich fragen zum unterbodenschutz. wie ihr auf den beiden fotos sehen könnt gibt es keinen wirklichen unterbodenschutz bei mir. der "schutz" scheint hier lediglich aus orangen bzw. schwarzem farbabstrich zu bestehen. wurden die e21 mitte der 70er eigentlich so vom werk aus geliefert?
soweit man es den fotos nach beurteilen kann, sehe ich (noch?) keinen rost. aber der orange lack ist teilweise schon abgeblättert und man sieht den blanken unterboden. ich muss hier also was machen (lassen).
sollte man den orangen farbanstrich komplett entfernen, dann neu grundieren und überlackieren? oder reicht es, nur die schadhaften stellen auszubessern? und sollte man zusätzlich mit saisonwachs konservieren oder doch gleich besser mit richtigem unterbodenschutz?
die schwarz lackierten flächen scheinen ja noch in ordnung zu sein. seht ihr hier konservierungsbedarf?


[Bild: unterboden-verleinert.JPG]

[Bild: stossdaempfer-verkleinert.JPG]
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: erhalten und bewahren zur heiligen zeit - von uhuru333 - 20.03.2005, 20:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste