20.05.2007, 16:51
Zitat:Gemeint ist hier ein Zeitraum, da galt dieses Cabrio noch als relativ normaler Gebrauchtwagen und es gab weder den 3er Club E21/E30 e.V. , noch dessen Vorgänger.
Einspruch, Euer Ehren! Den Vorgänger des BMW 3er-Club (E21/E30) e.V., den 3er-Club Deutschland, gab es schon, als E30-Cabrios noch als Neuwagen beim BMW-Händler standen.
Zitat:Auch legt man sich kein Cabrio zu. Mit dem Offenfahren-Gen wird manUnd wenn man dieses Gen hat, laufen einem E30-Cabrios ganz von selbst hinterher?
geboren oder halt nicht.
Zitat:Ein E30 Cabrio wurde seinerzeit wegen der "Freude am Fahren" angeschafft und nicht etwa aufgrund einer in weiter Ferne zu erwartenden Stagnation des Wertverlustes. Ich persönlich sehe absolut keinen Sinn darin, anderen bei der Anschaffung eines solches Cabrios eine gewollte Abgrenzung zu anderen Modellen der E30 Baureihe unterstellen zu wollen aber jeder so wie er mag.
Aber ich. Wer sich ein Cabrio (und nur ein Cabrio) kauft, tut das vermutlich, weil er es mehr mag und mehr Spaß daran hat als an einer Limousine, einem Baur TC oder einem Touring. Dasselbe gilt allerdings im Umkehrschluß auch für Käufer der anderen Varianten. Außerdem gibt es da auch noch die Spezies, die einfach den E30 mag und z.B. ein Cabrio und einen Baur TC hat. Oder einen Touring und einen TC2. Oder eine Limousine und ein Cabrio ... gibt's alles im Club. Und das ist gut so.
Zitat:Auch wenn der eine oder andere es sich nicht vorstellen kann aber die E30 Baureihe ist weit davon entfernt der Nabel der Youngtimerszene zu seinAuch das ist gut so.
Zitat:und vielleicht wäre es daher einmal mehr denn je angebracht, sich nicht in Nebensächlichkeiten zu verlieren, da sich die Frage, welches Modell der E30 Baureihe denn letztlich erhaltenswerter ist, schlicht und ergreifend so nicht stellt und bisher auch nicht gestellt wurde.
Applaus, Applaus, Applaus!!!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)