24.05.2007, 20:01
Hallo Ihr Cracks!
Ich habe mir im März einen 316er von 81 in top Zustand zugelegt und bin überglücklich mit meinem Kauf.
Einziges Manko ist, dass der Motor bei höheren Geschwindigkeiten heiss wird und ich ohne Ende Wasser nachschütten muss.
Kurz nach dem Kauf hab ich den Kühler spülen lassen, da ich dachte, der sei verdreckt. Da sich daraufhin nichts veränderte, bekam ich den Tip, es könnte an der Zylinderkopfdichtung liegen.
Diese habe ich heute machen lassen.
Auf dem Heimweg nach getaner Arbeit ging plötzlich wieder die Temperaturanzeige hoch, die Nadel fing an hin und her zu springen und dann qualmte es gar aus dem Motorraum...!
Bin ratlos und würde mich über Hinweise zur Ergreifung und Beseitigung der Wurzel allen Übels sehr freuen!
Es grüsst euch herzlich
LaTaxista
Ich habe mir im März einen 316er von 81 in top Zustand zugelegt und bin überglücklich mit meinem Kauf.
Einziges Manko ist, dass der Motor bei höheren Geschwindigkeiten heiss wird und ich ohne Ende Wasser nachschütten muss.
Kurz nach dem Kauf hab ich den Kühler spülen lassen, da ich dachte, der sei verdreckt. Da sich daraufhin nichts veränderte, bekam ich den Tip, es könnte an der Zylinderkopfdichtung liegen.
Diese habe ich heute machen lassen.
Auf dem Heimweg nach getaner Arbeit ging plötzlich wieder die Temperaturanzeige hoch, die Nadel fing an hin und her zu springen und dann qualmte es gar aus dem Motorraum...!
Bin ratlos und würde mich über Hinweise zur Ergreifung und Beseitigung der Wurzel allen Übels sehr freuen!
Es grüsst euch herzlich
LaTaxista
Baby, es war Liebe auf den ersten Blick.
Und wenn der Liter 1,80 kostet werd ich dich trotzdem immer wieder auf`n Drink einladen...
Und wenn der Liter 1,80 kostet werd ich dich trotzdem immer wieder auf`n Drink einladen...