26.05.2007, 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2007, 16:16 von punkrentner.)
Oh Mann, wenn ich diese Bilder sehe, erleide ich erneut ein Trauma!!
Anno 2003 hat die Firma Kamei in Wiesbaden (wenn es sich denn wirklich so verhalten hat, siehe Text unten) mal einen arktisblauen, viertürigen 325e mit Automatikgetriebe und zeitgenössichem Kamei X 1 Umbau auf mobile.de zum Kauf angeboten. Das wäre also genau mein Beuteschema gewesen!
Angeblich war es genau jenes Auto, welches 1986 auf der IAA ausgestellt wurde und danach in den Privatbesitz der Seniochefin überging. Auf direkte Nachfrage wurde mir bestätigt, das das Auto aus 1.Hand sei, und lediglich von der Firma Kamei auf Frau Meier sen. umgemeldet wurde, in deren Besitz es sich seit dem befinden würde!! Toll, auch noch eine gute und seltene Historie wurde versprochen!!
Auf direkte Nachfrage: JA, das Auto ist sonst völlig original und hat auch keine Unfälle bisher gehabt: Km-Stand sei "irgendwas um 110.000km". Es wäre "immer alles gemacht worden". Schliesslich ist das ja "das Auto von Frau Meier persönlich" gewesen!!
Der Preis war damals in 2003, wenn ich mich recht entsinne: 2.500.-€:
happy:
Könnt ihr Euch vorstellen, was ich mir da vor meinem geistigen Auge erträumt habe, zumal die Beschreibung nicht allzu überschwänglich war, was die technische Seite betrifft, aber das das Auto wäre auf jedenfall in einem erhaltenswerten Zustand! Nur diverse Verschleissteile und der TÜV wären jetzt fällig! Ich müsse aber Bargeld mitbringen und auch eine kurzfristige Entscheidung treffen, da sich bereits mehrere Interessenten aus dem In und Ausland" und natürlich aus diversen BMW Clubs gemeldet hatten und er deshalb das Auto nicht länger als 48 Stunden reservieren werde!
Also nix wie hin nach Wiesbaden Direkt rauf aufs Werksgelände der Firma Kamei!
Dort stand ich dann vor einem Auto, welches innen und außen schon längere Zeit keinerlei Zuwendung mehr erhalten hatte! Das Auto sah ziemlich verwohnt aus! Überall platzte der Klarlack weg. Alle Stoßstangen waren vernudelt und krumm. Der Fahrersitz war völlig auf dem Boden!!
Das Türschloss war defekt. Die ZV ebenfalls! Im Kofferraum ist die Batterie schon vor Jahren ausgelaufen!! Das Auto lief mehr oder weniger elend! Ein elendes Sägen im Leerlauf! astmathisches Röcheln bei der Gasannnahme! das ganze Auto lief wie ein geprügelter Hund! Der Kickdown musste mit brachialer Gewalt herbeigeführt werden! Von der Drehmomentstärke eines etas war nix zu merken! Beim Bremen zog die Karre in alle Himmelsrichtungen! Das X 1 Dekor war überall rissig. Genau so wie die Reifen! Das Serviceheft war auch mehr oder weniger blanko.
Der KFZ-Brief zeigte sage und schreibe sechs Haltereinträge aus allen Gegenden Deutschlands! Das waren angeblich alles Familienmitglieder und
"leitende Angestellte" von Kamei! Soviel zum Thema: 1.Hand!
Von einem Sammlerzustand war das Auto Lichtjahre entfernt!! Der Km-Stand mag vielleicht noch roginal gewesen sein, aber vom Eindruck her tendierte ich auf knapp 300.000km
Mein Eindruck: Dieses Auto war wohl ein Auto, das irgendwann mal bei Kamei mal im Firmenbesitz lief! Der Verkäufer war angeblich verkaufsbevollmächtigt, wollte aber nur einen Vertrag über eine Minisumme schreiben. Noch dazu auf einen Phantasienamen: "Wegen der Gewährleistung! Sie wissen ja, wie das ist, wenn man Firmeneigentum verkaufen würde!.......Womit er ja erstmal recht hatte, (rechtlich gesehen). Ich sagte ihm, er könne das Auto direkt von Kamei an mich verkaufen. Ich bin Händler, da können Sie die Gewährleistung ganz legal ausschliessen! Und die MWST wäre ja auch toll zu haben!
Naja, es wurde nix draus!! Der Karren war eine runtergerittene Büchse mit etwas Rest-TÜV zum runterfahren und dann exportieren!! Auch für die letzten Endes angebotenen 1.800.-€ (es waren ja so viele Interessenten aus dem In und Ausland vorhanden. ......keine Überlegung wert!!
Oder weiss jemand von Euch, was aus diesem Auto geworden ist??
Anno 2003 hat die Firma Kamei in Wiesbaden (wenn es sich denn wirklich so verhalten hat, siehe Text unten) mal einen arktisblauen, viertürigen 325e mit Automatikgetriebe und zeitgenössichem Kamei X 1 Umbau auf mobile.de zum Kauf angeboten. Das wäre also genau mein Beuteschema gewesen!
Angeblich war es genau jenes Auto, welches 1986 auf der IAA ausgestellt wurde und danach in den Privatbesitz der Seniochefin überging. Auf direkte Nachfrage wurde mir bestätigt, das das Auto aus 1.Hand sei, und lediglich von der Firma Kamei auf Frau Meier sen. umgemeldet wurde, in deren Besitz es sich seit dem befinden würde!! Toll, auch noch eine gute und seltene Historie wurde versprochen!!
Auf direkte Nachfrage: JA, das Auto ist sonst völlig original und hat auch keine Unfälle bisher gehabt: Km-Stand sei "irgendwas um 110.000km". Es wäre "immer alles gemacht worden". Schliesslich ist das ja "das Auto von Frau Meier persönlich" gewesen!!
Der Preis war damals in 2003, wenn ich mich recht entsinne: 2.500.-€:
happy:
Könnt ihr Euch vorstellen, was ich mir da vor meinem geistigen Auge erträumt habe, zumal die Beschreibung nicht allzu überschwänglich war, was die technische Seite betrifft, aber das das Auto wäre auf jedenfall in einem erhaltenswerten Zustand! Nur diverse Verschleissteile und der TÜV wären jetzt fällig! Ich müsse aber Bargeld mitbringen und auch eine kurzfristige Entscheidung treffen, da sich bereits mehrere Interessenten aus dem In und Ausland" und natürlich aus diversen BMW Clubs gemeldet hatten und er deshalb das Auto nicht länger als 48 Stunden reservieren werde!
Also nix wie hin nach Wiesbaden Direkt rauf aufs Werksgelände der Firma Kamei!
Dort stand ich dann vor einem Auto, welches innen und außen schon längere Zeit keinerlei Zuwendung mehr erhalten hatte! Das Auto sah ziemlich verwohnt aus! Überall platzte der Klarlack weg. Alle Stoßstangen waren vernudelt und krumm. Der Fahrersitz war völlig auf dem Boden!!
Das Türschloss war defekt. Die ZV ebenfalls! Im Kofferraum ist die Batterie schon vor Jahren ausgelaufen!! Das Auto lief mehr oder weniger elend! Ein elendes Sägen im Leerlauf! astmathisches Röcheln bei der Gasannnahme! das ganze Auto lief wie ein geprügelter Hund! Der Kickdown musste mit brachialer Gewalt herbeigeführt werden! Von der Drehmomentstärke eines etas war nix zu merken! Beim Bremen zog die Karre in alle Himmelsrichtungen! Das X 1 Dekor war überall rissig. Genau so wie die Reifen! Das Serviceheft war auch mehr oder weniger blanko.
Der KFZ-Brief zeigte sage und schreibe sechs Haltereinträge aus allen Gegenden Deutschlands! Das waren angeblich alles Familienmitglieder und
"leitende Angestellte" von Kamei! Soviel zum Thema: 1.Hand!
Von einem Sammlerzustand war das Auto Lichtjahre entfernt!! Der Km-Stand mag vielleicht noch roginal gewesen sein, aber vom Eindruck her tendierte ich auf knapp 300.000km
Mein Eindruck: Dieses Auto war wohl ein Auto, das irgendwann mal bei Kamei mal im Firmenbesitz lief! Der Verkäufer war angeblich verkaufsbevollmächtigt, wollte aber nur einen Vertrag über eine Minisumme schreiben. Noch dazu auf einen Phantasienamen: "Wegen der Gewährleistung! Sie wissen ja, wie das ist, wenn man Firmeneigentum verkaufen würde!.......Womit er ja erstmal recht hatte, (rechtlich gesehen). Ich sagte ihm, er könne das Auto direkt von Kamei an mich verkaufen. Ich bin Händler, da können Sie die Gewährleistung ganz legal ausschliessen! Und die MWST wäre ja auch toll zu haben!
Naja, es wurde nix draus!! Der Karren war eine runtergerittene Büchse mit etwas Rest-TÜV zum runterfahren und dann exportieren!! Auch für die letzten Endes angebotenen 1.800.-€ (es waren ja so viele Interessenten aus dem In und Ausland vorhanden. ......keine Überlegung wert!!
Oder weiss jemand von Euch, was aus diesem Auto geworden ist??
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)