Kurioses aus dem Spreewald
Ich wollte jetzt nicht einen extra Thread aufmachen, es ist eigentlich nicht der Rede wert, soll aber mal zeigen, wie schwer und frustrierend die Suche nach einem E30 in unserer Region ist ...
Heute habe ich mir einen 318i Touring in Brilliantrot, um die Ecke, angesehen. Also ab auf Rad und gucken.
Erster Eindruck - Okay
Gut +
Innenraum, trotz 244tkm wahrlich sehr gut in Schuss. Der Fahrersitz weißt nur einen ganz kleinen Riss auf und die Lehnenverstellung war defekt.
Ansonsten einwandfrei. Original Radio, BMW Sportlenkrad und alles sehr sauber, auch der Kofferraum.
Radläufe erfreuten sich ordentlicher Substanz, kein sichtbarer/spürbarer Rost. Heckklappe erfreut sich (von außen) auch guter Gesundheit.
Schlecht -
restliche Karosse zeigt starken Rostbefall. Motorhaube, alle Türen, Schweller duchgerostet und gespachtelt (plus neuem Steinschutzschlag).
Originalen Kotflügel vorne gegen zinnoberroten Kotflügel getauscht.
Felgen noch okay. Schiebedach rostete auch schon. Am heftigsten, fand ich aber, die riesige Rostblase unter der Gebläselüftung/Scheibengummi.
Die Gummis waren auch schon auch schon final, Heckscheibendichtung und Schiebedachdichtung müssen definitv neu, die sind hart und brüchig wie Gasbeton.
Lacktechnisch schon an der Grenze.
Egal, Tüv abgelaufen, mit neuem Tüv (zum runterfahren) würde der Touring 700 Euro kosten. Nie im Leben!
Ich habe gleichzeitig noch einen Ex-320i angeboten bekommen.
Da gibt es wenig zu sagen. Kasperbude vom Herrn. Kilometer an die 233tkm. Seit nem Motorschaden hängt nen 2,5er Motor drin, ist aber nicht eingetragen, "merkt ja eh keiner". Fahrersitz war nicht mehr zu erkennen. Lack absolut fertig, aber Karosse vom Zustand (Rost) voll in Ordnung
Das Teil soll 800 Euro kosten - ohne Tüv.
Neulich sprach mich, der ältere Herr mit seinem 318i Edition VFL an und fragte, ob noch Interesse bestünde.
Angeschaut und abgesagt.
Karosserie ist final, Radläufe, Motorhaube, Heckklappe, Türen und Schweller rosten. Fahrersitz aufgewetzt, Lack ausgeblichen, Felgen hinüber... 1500 Euro wollte er haben - Nein kein Scherz.
So ihr seht also, dass wenn es hier bei uns E30 gibt, die zum Verkauf stehen, dann sind diese Fahrzeuge eigentlich nicht mehr der Rede wert.
Traurig aber wahr.
Das mal einfach so nebenbei, ich suche ja im Moment nicht aktiv, sondern nur mit offenem Auge.
Es gibt auch gepflegte Fahrzeuge, leider sind diese trotz allem (und auch wenn die Herrschaften, den BMW schon seit 91 haben) unverkäuflich, leider ...
Grüße,
Robert
Ich wollte jetzt nicht einen extra Thread aufmachen, es ist eigentlich nicht der Rede wert, soll aber mal zeigen, wie schwer und frustrierend die Suche nach einem E30 in unserer Region ist ...
Heute habe ich mir einen 318i Touring in Brilliantrot, um die Ecke, angesehen. Also ab auf Rad und gucken.
Erster Eindruck - Okay
Gut +
Innenraum, trotz 244tkm wahrlich sehr gut in Schuss. Der Fahrersitz weißt nur einen ganz kleinen Riss auf und die Lehnenverstellung war defekt.
Ansonsten einwandfrei. Original Radio, BMW Sportlenkrad und alles sehr sauber, auch der Kofferraum.
Radläufe erfreuten sich ordentlicher Substanz, kein sichtbarer/spürbarer Rost. Heckklappe erfreut sich (von außen) auch guter Gesundheit.
Schlecht -
restliche Karosse zeigt starken Rostbefall. Motorhaube, alle Türen, Schweller duchgerostet und gespachtelt (plus neuem Steinschutzschlag).
Originalen Kotflügel vorne gegen zinnoberroten Kotflügel getauscht.
Felgen noch okay. Schiebedach rostete auch schon. Am heftigsten, fand ich aber, die riesige Rostblase unter der Gebläselüftung/Scheibengummi.
Die Gummis waren auch schon auch schon final, Heckscheibendichtung und Schiebedachdichtung müssen definitv neu, die sind hart und brüchig wie Gasbeton.
Lacktechnisch schon an der Grenze.
Egal, Tüv abgelaufen, mit neuem Tüv (zum runterfahren) würde der Touring 700 Euro kosten. Nie im Leben!
Ich habe gleichzeitig noch einen Ex-320i angeboten bekommen.
Da gibt es wenig zu sagen. Kasperbude vom Herrn. Kilometer an die 233tkm. Seit nem Motorschaden hängt nen 2,5er Motor drin, ist aber nicht eingetragen, "merkt ja eh keiner". Fahrersitz war nicht mehr zu erkennen. Lack absolut fertig, aber Karosse vom Zustand (Rost) voll in Ordnung
Das Teil soll 800 Euro kosten - ohne Tüv.
Neulich sprach mich, der ältere Herr mit seinem 318i Edition VFL an und fragte, ob noch Interesse bestünde.
Angeschaut und abgesagt.
Karosserie ist final, Radläufe, Motorhaube, Heckklappe, Türen und Schweller rosten. Fahrersitz aufgewetzt, Lack ausgeblichen, Felgen hinüber... 1500 Euro wollte er haben - Nein kein Scherz.
So ihr seht also, dass wenn es hier bei uns E30 gibt, die zum Verkauf stehen, dann sind diese Fahrzeuge eigentlich nicht mehr der Rede wert.
Traurig aber wahr.
Das mal einfach so nebenbei, ich suche ja im Moment nicht aktiv, sondern nur mit offenem Auge.
Es gibt auch gepflegte Fahrzeuge, leider sind diese trotz allem (und auch wenn die Herrschaften, den BMW schon seit 91 haben) unverkäuflich, leider ...
Grüße,
Robert