17.06.2007, 11:13
Hallo leute,
ich habe meinen E21 von Automatik auf Schaltung umgebaut.
Seidher habe ich seltsame Kuehlprobleme; Der Wagen ist meistens einen Tick zu kalt (was mir einleuchtet, weil ja das Automatikgetriebe sein Oel auch mitgekuehlt haben wollte), aber wenn ich laenger Bergauf fahre (muss nicht unbedingt steil sein, kleine Steigung reicht auch), dann wird der Wagen etwas zu Warm!
Nun frage ich mich, was wohl zwischen Automatik und Schaltung Unterschiedlich ist, die Kupplung vom Viskoluefter evtl? Ist das einzige, was mir gerade so einfiel, weil der Automatik ja ganz andere Drehzahlen, und somit auch andere Luefterbewegung haben muesste...
Wuerde mich ueber jeden Tipp freuen
Gruss, Sebastian
ich habe meinen E21 von Automatik auf Schaltung umgebaut.
Seidher habe ich seltsame Kuehlprobleme; Der Wagen ist meistens einen Tick zu kalt (was mir einleuchtet, weil ja das Automatikgetriebe sein Oel auch mitgekuehlt haben wollte), aber wenn ich laenger Bergauf fahre (muss nicht unbedingt steil sein, kleine Steigung reicht auch), dann wird der Wagen etwas zu Warm!
Nun frage ich mich, was wohl zwischen Automatik und Schaltung Unterschiedlich ist, die Kupplung vom Viskoluefter evtl? Ist das einzige, was mir gerade so einfiel, weil der Automatik ja ganz andere Drehzahlen, und somit auch andere Luefterbewegung haben muesste...
Wuerde mich ueber jeden Tipp freuen
Gruss, Sebastian