19.06.2007, 00:26
Saaaacht mal Leute ...
Ihr bringt mich da doch echt zum Nachdenken ...
Bei meinem 320i M20 habe ich die Simmerringe Stirnseitig (Kurbelwelle und Ausgleichswelle) sowie o-Ring Gehäuse erneuert. Da isser nun dich!
Aaaaaber: An der Getriebeglocke hängt dann doch noch der ein- oder andere Öltropfen ... Und ein Tropfen kann sich auf dem Hofpflaster mächtig ausbreiten ...
Jetzt schreibt ihr da was von der Ölwannendichtung als einem echten M20 Klassiker ... Woanders habe ich diesen Hinweis schon mal gelesen. Das interessiert mich jetzt natürlich mächtig. Bisher lautete der Tip für meinen Roten immer noch "Simmerring Kupplungsseitig" ... Könnte es sein, daß das gleiche Symptom auch bei einer defekten Ölwannendichtung erscheint ??? Hat da jemand Erfahrungswerte und muss man die Dichtung dann zwandsläufig erneuern? Meine da etwas von einem "Trick" gelesen zu haben. Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge ...
vG
Martin
Ihr bringt mich da doch echt zum Nachdenken ...
Bei meinem 320i M20 habe ich die Simmerringe Stirnseitig (Kurbelwelle und Ausgleichswelle) sowie o-Ring Gehäuse erneuert. Da isser nun dich!
Aaaaaber: An der Getriebeglocke hängt dann doch noch der ein- oder andere Öltropfen ... Und ein Tropfen kann sich auf dem Hofpflaster mächtig ausbreiten ...
Jetzt schreibt ihr da was von der Ölwannendichtung als einem echten M20 Klassiker ... Woanders habe ich diesen Hinweis schon mal gelesen. Das interessiert mich jetzt natürlich mächtig. Bisher lautete der Tip für meinen Roten immer noch "Simmerring Kupplungsseitig" ... Könnte es sein, daß das gleiche Symptom auch bei einer defekten Ölwannendichtung erscheint ??? Hat da jemand Erfahrungswerte und muss man die Dichtung dann zwandsläufig erneuern? Meine da etwas von einem "Trick" gelesen zu haben. Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge ...
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC