Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zylinderkopf planen lassen - Qualitätsunterschiede?
#9
Oh man oh man......

ZK-Planen lassen oder nicht?! Wenn man einen ZK planen lassen !MUSS! dann hats auch eine Ursache warum.

Wenn der Kopf zu heiß geworden ist und sich etwas in sich verzogen hat ist das so eine Ursache. Ansonnsten ist das Tinneff vom feinsten, und Geldrausschmeißerei.

Der Motorenbauer "vermisst" den Kopf auch nicht, sondern geht mit einem Haarlineal über die gesammte und vorallem gesäuberte Dichtfläche des Kopfes. Dabei bildet er sich dann ein Urteil ob geplant wird oder nicht.

Wird geplant muss auch eine dickere ZK-Dichtung verbaut werden. Das erkennt mann an der Anzahl der Einkerbungen an der Dichtung selbst.

Annsonsten würde sich ja der Kopressionsdruck erhöhen- logisch.

Ich würde mich ersteinmal bei dem Hersteller mit den 4 Ringen erkundigen ob man die Köpfe überhaupt planen darf!

Ja, es gibt Köpfe, wie zB. BMW M Köpfe, die niemals geplant werden
dürfen.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zylinderkopf planen lassen - Qualitätsunterschiede? - von M3-Markus - 20.06.2007, 01:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste