Das ist überhaupt kein Problem ... da hilft auch das Buch "jetzt helfe ich mir selbst" oder so ähnlich weiter ....
Viel nerviger ist es, die Instrumentenkombi überhaupt auszubauen und dann wieder am sperrigen Lenkrad vorbei einzubauen ....
sobald man die Instrumentenkombi draußen hat, einfach die auf der weißen Rückseite befindlichen 9 Halteschrauben entfernen, dann löst sich die gesamte weiße Rückseite der Kombieinheit und Du hast schon den ersten Blick auf die Platine, dann noch eine Schraube für den Sichttunnel des Check-Control Lämpchens lösen (ist dann ein weißes Plastikteil mehr, auf dass Du aufpassen musst, dass es bis zum Wiederzusammenbau nicht verlustig geht) und dann vorne an der Instrumentenkombi den Codierstecker (ab BJ. 86 oder ?) abziehen .... danach kannst Du die gesamte Platine vorsichtig aus dem Kombiinstrument rausziehen ...
Gruß
Martin
Viel nerviger ist es, die Instrumentenkombi überhaupt auszubauen und dann wieder am sperrigen Lenkrad vorbei einzubauen ....
sobald man die Instrumentenkombi draußen hat, einfach die auf der weißen Rückseite befindlichen 9 Halteschrauben entfernen, dann löst sich die gesamte weiße Rückseite der Kombieinheit und Du hast schon den ersten Blick auf die Platine, dann noch eine Schraube für den Sichttunnel des Check-Control Lämpchens lösen (ist dann ein weißes Plastikteil mehr, auf dass Du aufpassen musst, dass es bis zum Wiederzusammenbau nicht verlustig geht) und dann vorne an der Instrumentenkombi den Codierstecker (ab BJ. 86 oder ?) abziehen .... danach kannst Du die gesamte Platine vorsichtig aus dem Kombiinstrument rausziehen ...
Gruß
Martin