24.06.2007, 22:27
Beim Cabrio kann BMW nicht mehr sagen, ab welcher Fahrgestellnummer von VFL auf NFL umgestellt wurde. "Zwitter" gab es zwar, alelrdings ganz regulär. Die technischen Neuerungen der NFL-Limousine wurden beim Cabrio stets gleichzeitig übernommen, soweit sie sich mit der VFL-Karosserie vereinbaren liessen. Nach Umstellung der Karosseriefertigung (man verwendete dafür pragmatisch die nach der Einstellung der Limousinenfertigung freigewordenen Maschinen) wurden nur noch NFL gebaut - es gab nur eine Fertigungslinie für Cabrio-Rohkarossen, eine Parallelfertigung von VFL und NFL war also nicht möglich.
Was den "Motor-Zwitter" angeht: Den gab es ein Jahr lang bei der Limousine - der 316i NFL hatte im ersten Jahr noch den M10-Motor.
Was den "Motor-Zwitter" angeht: Den gab es ein Jahr lang bei der Limousine - der 316i NFL hatte im ersten Jahr noch den M10-Motor.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)