Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i SATURNBLAU - wieder auf Ebay
#13
Zitat: Tja, die Erfahrungen, die punkrentner das schildert, hat wohl jeder schon mal gemacht, der irgendetwas rund ums Auto verkaufen wollte.

Ich bin immer nett und freundlich zu den Leuten, aber reserviert wird nix mehr und wer als erster mit der Kohle in der Tür steht, kanns mitnehmen.
"Schwadlappen" und notorische Probefahrer, die einem nur die Zeit stehen, gibt es leider überall.

Den Brüller schlechthin habe ich letztes Jahr erlebt:
Da rief mich einer sage und schreibe sechsmal wegen dem von mir angebotenen Fahrzeug an und wollte dies und das wissen und mir hier und da einen erzählen. Na gut, es waren seine Telefongebühren. Am Telefon wollte er schon handeln! Nö, is` nich` !

Gegenfrage seinerseits: Wie, nicht handeln . . . ? (Erkennen die Leute heutzutage keinen echtes Schnäppchen mehr? Egal, hauptsache runterhandeln)

Termin klargemacht, der Typ erschien auch tatsächlich.

Er suchte auf Biegen und Brechen Mängel - solange, bis ich nicht mehr ganz so ruhig blieb und energischer wurde. Ich begleitete ihn und seinen Begleiter zur Garagentür, schaltete das Licht in der Garage aus und schloß das Tor - Ende!

Kurzer Rückzug - wahrscheinlich wollte er mich zappeln lassen (Denkste!).

Er kam nach einer Viertelstunde wieder und wollte wieder handeln. Nicht mit mir. Aber ich sollte doch zumindest einen Satz Kreuzspeichenfelgen kostenlos mit dazugeben. Nicht mit mir. Oder doch zumindest ein Ledersportlenkrad. Nicht mit mir.

Kurze Probefahrt - er hörte schon wieder "das Gras wachsen." Meiner guten Erziehung war es zu verdanken, daß ich noch relativ uhig blieb, ihn aber wissen ließ, daß ich gleich noch zwei Interessenten zurückrufen würde, sollte er das fahrzeug nicht nehmen wollen.

Er hat das Fahrzeug ohne weiter zu murren für den geforderten Kaufpreis ohne weitere Dreingaben anstandslos gekauft und mitgenommen . . . (watt `ne Nervensäge)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
318i SATURNBLAU - wieder auf Ebay - von KOLOS - 11.07.2007, 18:13
RE: 318i SATURNBLAU - wieder auf Ebay - von Lutz - 15.07.2007, 01:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste