02.08.2007, 16:17
Ein Zündkabel abziehen, Zündkerze raus, ausgebaute ZK wieder in den Kerzenstecker stecken.
Mit einer isolierten Zange das ganze Geraffel vorne am Kerzenstecker halten, von einem Helfer den Motor starten lassen (ohne Gas und nix),
währenddessen die Zündkerze mit dem Massebogen zb an eine der 3 Domschraube halten.
Und es wird funken
Springen aber keine Funken über, liegt der Fehler in jedem Fall an der Zündanlage.
Ich gehe davon aus, das Steckverbindungen sauber und korrosionsfrei sind.
Ich geh auch davon aus, das du schon das kleine Zündgerät an dem linken Dom sitzen hast.
Der Rest steht alles im "Jetzt mach ichs mir selber"
Auch das mit der defekten Zündspule.
Viel Erfolg
PS
Ich tippe hartnäckig auf den Sprit, zumindestens würd ichs mal checken.
Mit einer isolierten Zange das ganze Geraffel vorne am Kerzenstecker halten, von einem Helfer den Motor starten lassen (ohne Gas und nix),
währenddessen die Zündkerze mit dem Massebogen zb an eine der 3 Domschraube halten.
Und es wird funken
Springen aber keine Funken über, liegt der Fehler in jedem Fall an der Zündanlage.
Ich gehe davon aus, das Steckverbindungen sauber und korrosionsfrei sind.
Ich geh auch davon aus, das du schon das kleine Zündgerät an dem linken Dom sitzen hast.
Der Rest steht alles im "Jetzt mach ichs mir selber"
Auch das mit der defekten Zündspule.
Viel Erfolg
PS
Ich tippe hartnäckig auf den Sprit, zumindestens würd ichs mal checken.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.