09.08.2007, 18:37
Hallo Uwe!
Schön (und erstaunlich) das ich wegen meiner ketzerischen Idee nicht gleich ausgebuht werde.
Folgende Überlegung steckt dahinter:
ET E36 Felge ist 46. Verwendete ET der originalen Felge von Hartge für den E30 ist 24 (es gab die als dreiteilige in 8,5x17 für die HA).
Daraus würde eine zu verwendende Spur-Adaption von 22mm entstehen, mindestens.
Ich spekuliere auf eine effektive ET von ca. 15 rundum.
Dank der hohen ET der E36 Felge (gilt für alle Felgen dieser Baureihe) und den vielen unterschiedlichen Breiten der Adapterplatten, kann man sich hier eine Optik nach Wahl zusammenstellen, ohne das die Felge übertrieben nach aussen steht und sich eine zeitgenössische Linie erhalten lässt.
Schön (und erstaunlich) das ich wegen meiner ketzerischen Idee nicht gleich ausgebuht werde.
Folgende Überlegung steckt dahinter:
ET E36 Felge ist 46. Verwendete ET der originalen Felge von Hartge für den E30 ist 24 (es gab die als dreiteilige in 8,5x17 für die HA).
Daraus würde eine zu verwendende Spur-Adaption von 22mm entstehen, mindestens.
Ich spekuliere auf eine effektive ET von ca. 15 rundum.
Dank der hohen ET der E36 Felge (gilt für alle Felgen dieser Baureihe) und den vielen unterschiedlichen Breiten der Adapterplatten, kann man sich hier eine Optik nach Wahl zusammenstellen, ohne das die Felge übertrieben nach aussen steht und sich eine zeitgenössische Linie erhalten lässt.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!
Buch Mose, 11/7
Buch Mose, 11/7