11.08.2007, 00:13
Es ist zudem auch wichtig zu wissen, sofern man die Nadeln selbst abzieht
und auch wieder selbst aufsetzt, das die Nadel mit einer gewissen Vorspannung
am "Null-Anschlag" gehalten wird.
Je genauer man die trifft um so genauer geht nachher der Tacho.
Sowiel Hinweis denjenigen gegenüber, deren Tacho stark bis sehr stark voreilt
Tip:
Den Wert des vorlaufenden Tachos so genau wie möglich ermitteln, den Anschlagzapfen vor der Demontage der Nadel entfernen und sich die Stellung
der Nadel markieren in die sie sich selbst "hinfedert", je nach Tachoungenauigkeit
diese Stelle gefühlvoll verändern.
So ist es mir nach 2-maligem nachsetzten der Nadel gelungen, meinen Tacho
an der Elli sehr genau zu stellen.
Grundregel:
Je schneller man fährt um so ungenauer wird der Tacho am E21,
und wenn ich 180 lt. Tacho fahre, kann ich 178 errechnen.
Gar net so schlecht, aber schneller als 50 lt Tacho in der Ortschaft, endet
sicher in einer Ordnungswidrigkeit (OW)
und auch wieder selbst aufsetzt, das die Nadel mit einer gewissen Vorspannung
am "Null-Anschlag" gehalten wird.
Je genauer man die trifft um so genauer geht nachher der Tacho.
Sowiel Hinweis denjenigen gegenüber, deren Tacho stark bis sehr stark voreilt
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Tip:
Den Wert des vorlaufenden Tachos so genau wie möglich ermitteln, den Anschlagzapfen vor der Demontage der Nadel entfernen und sich die Stellung
der Nadel markieren in die sie sich selbst "hinfedert", je nach Tachoungenauigkeit
diese Stelle gefühlvoll verändern.
So ist es mir nach 2-maligem nachsetzten der Nadel gelungen, meinen Tacho
an der Elli sehr genau zu stellen.
Grundregel:
Je schneller man fährt um so ungenauer wird der Tacho am E21,
und wenn ich 180 lt. Tacho fahre, kann ich 178 errechnen.
Gar net so schlecht, aber schneller als 50 lt Tacho in der Ortschaft, endet
sicher in einer Ordnungswidrigkeit (OW)
![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.