Generelle Frage :
Klackt er nur manschmol, oder ist das Klacken ständig und gleichmässig vorhanden,
sofern der Motor im Standgas läuft.
Falls dem so ist, kann nach der Herkunft des Geräusche nachgeforscht werden,
im Zweifelsfalle mit einer Ratschenverlängerung am Ohr, den laufenden Motor abhorchen.
Kommts aus dem Zylinderkopf, würde ich mal nach dem Ventiltieb schauen.
Wie Ralf auch sagte:
-Die Gleitgelenke zwischen Nocke und Kipphebeln alle fest ?
-Alle Excenter zur Ventileinstellung noch da, bzw haben sich nicht verstellt, oder gelöst ?
(Kann vorkommen)
Klackt er nur manschmol, oder ist das Klacken ständig und gleichmässig vorhanden,
sofern der Motor im Standgas läuft.
Falls dem so ist, kann nach der Herkunft des Geräusche nachgeforscht werden,
im Zweifelsfalle mit einer Ratschenverlängerung am Ohr, den laufenden Motor abhorchen.
Kommts aus dem Zylinderkopf, würde ich mal nach dem Ventiltieb schauen.
Wie Ralf auch sagte:
-Die Gleitgelenke zwischen Nocke und Kipphebeln alle fest ?
-Alle Excenter zur Ventileinstellung noch da, bzw haben sich nicht verstellt, oder gelöst ?
(Kann vorkommen)
Zitat:.( Öl und andere Flüssigkeiten wurden nachgeschat - o.k.)Ich hoffe sie wurde nicht nur kontrolliert sondern auch gewechselt :
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.