Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schaltplan Airbag / airbag Steuergerät
#12
Hmmm, das Problem ist, daß der E30 zwar vom Alter her bereits in die "Zielgruppe" der Mobilen Tradition passt, wegen der hohen Stückzahl (in Deutschland fahren immer noch 200.000 davon herum) aber noch bei BMW angesiedelt ist. Sonst hätte ich mich wegen dieses Problems schon längst an den zuständigen MT-Mitarbeiter gewendet.

So anständig ich es finde, daß sich der motivierte Meister nach Feierabend der Sache ohne geeignetes Werkzeug und mit zusammengepumpten Unterlagen annehmen will:

Ich erwarte (zu Recht, wie ich meine) von jedem Low-End-Popelhersteller, daß alle Vertragswerkstätten über die notwendigen Unterlagen und Werkzeuge verfügen (bzw. diese einfach und schnell abrufen können), um sicherheitsrelevante Mängel an Fahrzeugen, die noch tausendfach umeinanderfahren, beheben zu können.

Ein technologieorientierter Premiumhersteller sollte bei einem Modell, von dem noch 200.000 Exemplare die deutschen Strassen bevölkern, jederzeit und überall freundlichen und qualifizierten Service ermöglichen. Das gehört zum Premium-Image einfach dazu.

Das Problem mit dem Airbag-Tester ist übrigens leider kein Einzelfall.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltplan Airbag / airbag Steuergerät - von Ralf - 15.08.2007, 14:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste