16.04.2005, 20:47
Text von BMW Website:
"1990 startete die BMW AG in Wackersdorf mit der Fertigung von Karosserien für das 3er Cabrio."
Deshalb haben wir jetzt
1985-1986 - Prototypen, Vorstellungwagen usw - ??
1987-1990 - VFL - Karrosieren Dingolfing, Fertigung Regensburg
1990-Ende - NFL - Karrosieren Wackersdorf , Fertigung Regensburg
Ich finde das Zufall, dass Marketing unabhängig von Produktion ein Facelift geplant haben, zu genau der Zeitpunkt des Inbetreibnehmens ein neues Standort einfach zu groß. Wackersdorf und NFL sind irgendwie verknupft - ich glaube Anderl hat recht, Wackersdorf hat alte Limo Werkzeuge von München oder Dingolfing nach Umstellung auf E36 übernommen.
Gibt es Unterscheide zwischen Dingolfing und Wackersdorf Cabs (ausserhalb VFL-NFL) ? zB Unterbodenschutz, Blechqualität, Lack usw.
Man hört manchmal gerüchte, dass NFL cabs schneller rosten als VFL. War das Rostschutz oder Fertigungsstandard besser in Dingolfing ? Die hatten doch viel mehr Erfahrung.
Noch eine Frage - warum haben VFL Cabs zwei Abschlepphakkendingen vorne ? Ein ist vollig ausreichend, auch um 320i's ein bisschen Hilfe zu geben. Hat es etwas mit Karroserietransport zwischen Standorten zu tun ?
"1990 startete die BMW AG in Wackersdorf mit der Fertigung von Karosserien für das 3er Cabrio."
Deshalb haben wir jetzt
1985-1986 - Prototypen, Vorstellungwagen usw - ??
1987-1990 - VFL - Karrosieren Dingolfing, Fertigung Regensburg
1990-Ende - NFL - Karrosieren Wackersdorf , Fertigung Regensburg
Ich finde das Zufall, dass Marketing unabhängig von Produktion ein Facelift geplant haben, zu genau der Zeitpunkt des Inbetreibnehmens ein neues Standort einfach zu groß. Wackersdorf und NFL sind irgendwie verknupft - ich glaube Anderl hat recht, Wackersdorf hat alte Limo Werkzeuge von München oder Dingolfing nach Umstellung auf E36 übernommen.
Gibt es Unterscheide zwischen Dingolfing und Wackersdorf Cabs (ausserhalb VFL-NFL) ? zB Unterbodenschutz, Blechqualität, Lack usw.
Man hört manchmal gerüchte, dass NFL cabs schneller rosten als VFL. War das Rostschutz oder Fertigungsstandard besser in Dingolfing ? Die hatten doch viel mehr Erfahrung.
Noch eine Frage - warum haben VFL Cabs zwei Abschlepphakkendingen vorne ? Ein ist vollig ausreichend, auch um 320i's ein bisschen Hilfe zu geben. Hat es etwas mit Karroserietransport zwischen Standorten zu tun ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?