04.09.2007, 21:24
'nabend...
Ich versuch mal, es möglichst genau zu beschreiben, damit der thread nicht zu lang wird ...
Also, eigentlich lässt sich das Auto von der Fahrertür, von der Beifahrertür und vom Kofferraum aus problemlos auf- und zuschliessen. Nur mit der "Verriegelungspostion" (heißt das so?), also wenn man nach dem Abschließen den Schlüssel soweit nach rechts dreht, dass der Schlitz hinterher quer steht, gibts ein Problem: Man muss einen deutlichen Widerstand überwinden, und wenn man das Auto hinterher wieder aufschliessen will, hakt der Schlüssel heftig und muss (mit nicht mehr ganz sanfter Gewalt) herumgewürgt werden.
Das Auto hat vor drei oder vier Jahren an der Fahrertür einen neuen Schließzylinder nebst Befestigungssatz bekommen, weil Abschließen nur noch vom Kofferraum oder von der Beifahrertür aus möglich war.
Im Moment vermeide ich dei Verriegelungsposition, würde sie aber gerne wieder nutzen. Lässt sich da in der Tür irgendwo was einstellen?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Timon
Ich versuch mal, es möglichst genau zu beschreiben, damit der thread nicht zu lang wird ...
Also, eigentlich lässt sich das Auto von der Fahrertür, von der Beifahrertür und vom Kofferraum aus problemlos auf- und zuschliessen. Nur mit der "Verriegelungspostion" (heißt das so?), also wenn man nach dem Abschließen den Schlüssel soweit nach rechts dreht, dass der Schlitz hinterher quer steht, gibts ein Problem: Man muss einen deutlichen Widerstand überwinden, und wenn man das Auto hinterher wieder aufschliessen will, hakt der Schlüssel heftig und muss (mit nicht mehr ganz sanfter Gewalt) herumgewürgt werden.
Das Auto hat vor drei oder vier Jahren an der Fahrertür einen neuen Schließzylinder nebst Befestigungssatz bekommen, weil Abschließen nur noch vom Kofferraum oder von der Beifahrertür aus möglich war.
Im Moment vermeide ich dei Verriegelungsposition, würde sie aber gerne wieder nutzen. Lässt sich da in der Tür irgendwo was einstellen?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Timon