Owei. Und der falsche Tacho ist auch drin. Naja, kann man ja alles reparieren. Eine originale Analoguhr hätte ich übrigens noch, damit's wieder original ist. Der Drezahlmesser ist bei ebay zu ähnlichen Preisen wie Dein Laubfrosch loszukriegen.
Hauptsache, Du überforderst den Kleinen nicht gleich.
Und pass' anfangs gut auf die Bremsen auf - bei so geringer Laufleistung und entsprechend langen Standzeiten können die vorderen Bremssättel festgehen - das kann dann teuer werden, wenn man's nicht rechtzeitig merkt. Lieber anfangs regelmäßig kontrollieren, ob die Bremsen rechts und links gleich warm werden und nicht ungewöhnlich heiss. Und sicherheitshalber nach jeder Fahrt nach Öl-, Benzin- und Wasserlecks suchen. Und nach Spuren von Wasser im Öl, Öl im Wasser und ähnlichen Schweinereien - auch die Zylinderkopfdichtung kann unter langer Standzeit arg leiden.
Da der Vorbesitzer nicht mit den Rädern gefahren ist, die Du jetzt drauf hast: Schau sicherheitshalber auch nach dem Alter der Reifen - nicht dass es noch die ersten sind...
Hauptsache, Du überforderst den Kleinen nicht gleich.
Und pass' anfangs gut auf die Bremsen auf - bei so geringer Laufleistung und entsprechend langen Standzeiten können die vorderen Bremssättel festgehen - das kann dann teuer werden, wenn man's nicht rechtzeitig merkt. Lieber anfangs regelmäßig kontrollieren, ob die Bremsen rechts und links gleich warm werden und nicht ungewöhnlich heiss. Und sicherheitshalber nach jeder Fahrt nach Öl-, Benzin- und Wasserlecks suchen. Und nach Spuren von Wasser im Öl, Öl im Wasser und ähnlichen Schweinereien - auch die Zylinderkopfdichtung kann unter langer Standzeit arg leiden.
Da der Vorbesitzer nicht mit den Rädern gefahren ist, die Du jetzt drauf hast: Schau sicherheitshalber auch nach dem Alter der Reifen - nicht dass es noch die ersten sind...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)