Zitat:Wieso "falscher Tacho"? Ausser 200 km/h Endmarkierung (die ja stimmt) kann ich auf dem Foto nix weiter erkennen.
In Verbindung mit dem Drehzahlmesser wurden nur Tachos ohne Schaltmarken (die römischen 1,2,3 bei 45 km/h, 85 km/h und 125 km/h) verbaut. Und Instrumententräger mit nur einem Loch.
Im Ernst: Ich hab', weil ich auch nur ungerne ohne DZM fahre, den ganzen Schritt gemacht: Instrumententräger, Tacho und DZM neu, damit's original aussieht ...
Was das Leck angeht: Das ist ein Klassiker, die Tankentlüftungsschläuche werden durch ein Y-Stück aus Kunststoff (Preis ca. 80 Cent) verbunden. Und dieses Y-Stück bricht gerne. Also: Tank fast leerfahren (der Tank muß zur Reparatur eineitig gelöst und abgesenkt werden, voll isser dafür zu schwer) und Y-Stück und Schläuche ersetzen lassen. Die Arbeit ist das Teure (für Selbermacher: das Lästige) dran, da sollte man an den Schläuchen nicht sparen, sonst ist die nächste Reparatur vorprogrammiert.
Ausserdem wichtig: Der Motor ist so frisch, dass da unbedingt Bleiersatz in den Sprit gehört.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)