Zitat:Im Ernst: Ich hab', weil ich auch nur ungerne ohne DZM fahre, den ganzen Schritt gemacht: Instrumententräger, Tacho und DZM neu, damit's original aussieht ...
OK, aber vor diesem Schritt kommen erst noch ein paar andere, ich muß auch noch in Hedwig bischen was investieren, z.B. Kabelbaum für elektr. Außenspiegel rechts (hat zufällig jemand noch einen?), die große Inspektion für Lina usw, langsam muß ich auch wieder ein bischen die Kosten im Auge behalten...
Zitat:Was das Leck angeht: Das ist ein Klassiker, die Tankentlüftungsschläuche werden durch ein Y-Stück aus Kunststoff (Preis ca.a 80 Cent) verbunden.
Danke für die Auskunft, da bin ich auch beruhigter, das ist ja dann kein wirkliches Drama. Unsere Werkstatt kriegt das hin, er wird sicher wieder Freudensprünge machen wenn er den Wagen sieht, ich glaube Lina steht wirklich noch sehr gut da für ihr Alter.
Es gibt ein paar wenige Dinge die mich stören.
Der Wagen wurde mal wegen extremer Verkratzung nach einem Vorfall mit einem gerissenen Spanngurt, bei der Fahrt hinter irgendeiner Zugmaschine, außen neu lackiert. Und natürlich wurden die Scheiben nicht dafür ausgebaut...... ......aber ich bin mir zumindest sicher das dies nicht geschah um Rost zu verstecken.
Mir scheint es gelangt Feuchtigkeit in den Kofferraum....gibt es neuralgische Punkte die dafür mehr oder weniger bekannt sind?
Wo sollte ich suchen?
Die Uhr geht nicht mehr....hat jemand noch eine zuviel? Oder kann das auch nur an dem Schalter für die Einstellung liegen...so einen hab ich noch. Sie zeigt nur noch zwei rote Striche, die aber auch bei gezogenem Zündschlüssel...
Natürlich habe ich eine Roststelle gefunden.....im Reserveradkasten genau über der Abschleppöse.....da ist sicher Feuchtigkeit zwischen Blech und Öse gekrochen und hat sich dann nach oben durchgearbeitet.... Muß ich den Spalt zwischen Öse und Blech abdichten um dauerhaft vorzubeugen und wenn ja wie?
Ansonsten finde ich Pokalsiegerin Lina einfach klasse, wir freuen uns sehr über unseren neuen Kleinwagen.
Grüße, hahe